Skip to main content

FC Liverpool: Favorit im Transferpoker um Porto-Wunderkinder Diogo Leite

Foto: Diogo Leite/Imago/PRiME Media Images

Obwohl der FC Liverpool erst im Januar Virgil van Dijk knapp 80 Millionen Euro vom FC Southampton verpflichtete und den Niederländer zum teuersten Verteidiger der Welt machte, will Jürgen Klopp die Defensive in der anstehenden Transferperiode weiter verstärken. Dabei

ist der LFC-Coach heiß auf das Ausnahmetalent Diogo Leite vom FC Porto. Und wie der „Guardian“ berichtet, liegen die Reds im Rennen um den 19-jährigen Innenverteidiger vor dem FC Arsenal und Manchester City auf der Pole Position. Leite hat zwar noch einen langfristigen Vertrag bis 2021, kann aber vorzeitig für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro den portugiesischen Spitzenklub verlassen.

Leite tendiert zu Liverpool-Wechsel

Zwar wartet der Junioren-Nationalspieler Portugals noch auf sein Profidebüt, gehört aber seit dieser Saison zum festen Stamm der zweiten Mannschaft wo er im Abwehrzentrum gesetzt ist. Leite zählt in seiner Heimat zu den vielversprechendsten Nachwuchskräften, dem eine große Karriere prophezeit wird. Der FC Porto ist stark darum bemüht, sein Eigengewächs von einem Verbleib zu überzeugen, damit sich weiter in aller Ruhe im B-Team entwickeln kann, doch mit seinen guten Leistungen hat er sich längst in den Fokus absolute Top-Klubs gespielt. Den Drachen droht somit mal wieder der frühzeitige Verlust eines ihrer größten Talenten.

Und da der FC Liverpool unter Klopp dafür bekannt ist, jungen Spielern eine Chance und ausreichend Einsatzzeiten zu geben – wie die Beispiele Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez beweisen –, soll der 1,88 Meter große Linksfuß zu einem Wechsel an die Anfield Road tendieren. Allerdings plant der Champions-League-Finalist Diogo Leite für eine weitere Saison zu verleihen, um dann spätestens zur Spielzeit 2019/20 zum LFC-Kader zu stoßen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X