Skip to main content

FC Liverpool: Flirt mit Leicester-Stürmer Demarai Gray wird heißer

Der FC Liverpool hat einen neuen Offensivspieler fest im Visier. Laut englischen Medienberichten sollen sich die Reds die Dienste von Demarai Gray von Leicester City sichern wollen, der bei den Foxes mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist und daher einen Wechsel anstreben soll. Liverpool gilt als Favorit.

Ausstiegsklausel: Demarai Gray kann Leicester für 14 Mio. verlassen

Der FC Liverpool hat die Premier-League-Saison auf dem 4. Platz beendet und steht somit in der Qualifikation zur Champions League. Für die Königsklasse will Trainer Jürgen Klopp seinen Kader nicht nur mit dem einen oder anderen Star-Spieler verstärken, sondern zugleich soll auch die Kadertiefe verbessert werden. Als heißer Kandidat für die Offensive wird Demarai Gray von Leicester City gehandelt, dessen Verpflichtung die Reds nun vorantreiben wollen.

Der Angreifer steht auch beim FC Everton und Tottenham Hotspur im Visier, laut dem „Mirror“ befindet sich der FC Liverpool im Rennen um Gray aber in der Pole-Position. Der 20-Jährige hat bei den Foxes zwar noch einen langfristigen Vertrag bis 2020, kann den Ex-Meister aber aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen. Die fixe Ablösesumme für den Engländer mit jamaikanischen Wurzeln soll 14 Millionen Euro betragen und die Reds sind offenbar bereit, die Option zu ziehen.

Foto: nui7711 / Shutterstock.com

Gray nur neun Startelf-Einsätze in der Liga

Gray wechselte erst im Winter 2016 von Birmingham City zu Leicester City, wo sich der linke Flügelspieler, der auch auf der rechten Außenbahn sowie im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, nicht durchsetzen konnte. In der laufenden Saison, in der Leicester auf dem enttäuschenden 12. Platz landete, verbuchte Gray zwar insgesamt 30 Ligaspiele, stand dabei aber nur neunmal in der Startelf. Seine Ausbeute mit einem Tor und vier Vorlagen liest sich entsprechend bescheiden, wenngleich sein großes Talent immer wieder aufblitzte. Mit seiner Reservistenrolle ist Juniorennationalspieler nicht zufrieden und liebäugelt daher mit einem Abschied aus Leicester.

Dem FC Liverpool fehlte es in den letzten Wochen durch den verletzungsbedingten Ausfall von Sadio Mane in der Offensive an Durchschlagskraft, Spielwitz und Tempo, wobei Demarai Gray gerade bekannt für diese Eingenschaften ist und somit eine sinnvolle Verstärkung für die Reds wäre.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X