Skip to main content

FC Liverpool: Jürgen Klopp heiß auf Stoke-Keeper Jack Butland

Foto: Jack Butland/Imago/UK Sports Pics Ltd

Jürgen Klopp ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Torwart. Wunschobjekt des Trainers vom FC Liverpool ist angeblich Jack Butland vom Premier-League-Rivalen Jack Butland. Das will das englische Boulevardblatt „Sun“ erfahren haben, wonach Klopp in der kommenden Saison nicht mehr mit seinen bisherigen Schlussmännern Loris Karius und Simon Mignolet plane. Das Duo spiele zu inkonstant und leistet sich immer mal wieder Patzer. Schon im Winter sollen die Reds daher bei Butland angeklopft und Stoke City eine satte Offerte von 45 Millionen Euro unterbreitet haben. Doch die Potters lehnten ab, im Sommer könne eine Anfrage aber durchaus von Erfolg gekrönt sein.

Als Cech-Nachfolger: Auch Arsenal will Butland

Der 24-Jährige hat bei Stoke noch einen langfristigen Vertrag bis 2021, wäre sicher aber nicht abgeneigt, sich einem größeren und ambitionierten Klub wie dem FC Liverpool anzuschließen. Der Torhüter mit dem Gardemaße von 1,96 Meter hat bislang sechs Länderspiele für England bestritten und es wird im zugetraut, in Zukunft auf Dauer die Nummer eins auf der Insel zu werden. An der Anfield Road hatte Klopp vor einigen Wochen Karius zum neuen Stammkeeper gemacht, Mignolet wurde auf die Bank verbannt.

Doch dem FC Liverpool droht im Werben um Butland nationale Konkurrenz. Denn auch der FC Arsenal soll seine Fühler nach dem Stoke-Keeper ausgestreckt haben und Teammanager Arsene Wenger in ihm einen potenziellen Nachfolger für den mittlerweile 35-jährigen Petr Cech sehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X