Skip to main content

FC Liverpool: Jürgen Klopp mahnt Konzentration für die letzten drei Spiele an

Jürgen Klopp hat seine Spieler ermahnt, nicht schon drei Spiele vor Saisonende davon auszugehen, dass die Champions League Qualifikation in jedem Falle schon erreicht sei. Emre Can sorgte mit seinem Traumtor gegen Watford für einen 1:0 Auswärtserfolg, während die Konkurrenz im Rennen um eine Top-4 Platzierung an diesem Spieltag gepennt hat. Can sorgte mit dem vielleicht schönsten Tor seiner Karriere dafür, dass die Reds jetzt einen Vorsprung von vier Punkten auf die fünftplatzierten Kicker von Manchester City haben. Mit Siegen gegen Southampton, West Ham United und FC Middlesbrough könnte Jürgen Klopp dafür sorgen, dass die Champions League erreicht wird. Doch der Coach bleibt auf dem Boden der Tatsachen – angesichts der Heimpleite gegen Crystal Palace wohl auch angebracht.

Can: „Wir müssen die letzten drei Spiele gewinnen“

„Wir müssen fokussiert und konzentriert bleiben“, so Klopp nach dem Spiel in Watford. „Wir stehen bis zum Ende der Saison unter Druck, aber es ist ein positiver druck. Das ist besser. Das heißt, dass wir für etwas kämpfen. Also werden wir alles tun um die Punkte zu bekommen, die wir brauchen, aber einfach wird das nicht. Wenn die Leute denken, die drei Punkte gegen Southampton haben wir bereits in der Tasche, dann haben eben diese Leute die Mannschaft in der laufenden Saison nicht spielen sehen. Es ist eine sehr starke Mannschaft. Aber wir hatten heute einen großen Sieg mit einem unfassbar schönen Tor. Er hatte zum Beginn der Saison ein Verletzungsproblem, doch das ist jetzt überstanden. Manchmal war er nicht so gut, wie er hätte sein können und die Leute fragten bereits häufiger, was mit ihm los sei. Aber in genau solchen Momenten brauchen wir ihn. Und er hat gezeigt, dass er wieder da ist.“ Cans akrobatische Einlage sicherte Liverpool den Sieg, obwohl Philippe Coutinho verletzt fehlt und auch Adam Lallana nur 74 Minuten auf dem Platz war. Und es wurde noch einmal knapp: Sebastian Prödl traf in der fünften Minute der Nachspielzeit aber nur die Latte, ansonsten hätte Watford kurz vor dem Schlusspfiff noch einmal ausgleichen können. Der FC Liverpool wird Emre Can in diesem Sommer nicht verkaufen, auch wenn er noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat und die letzten 12 Monate seines Arbeitspapiers anbrechen. „Wir haben alles in unserer Hand“, so der deutsche Nationalspieler, „wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, sind wir in der Champions League. Wir sind zuversichtlich, dass wir das schaffen können. Wenn wir zeigen, was wir können, dann schaffen wir es.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X