Skip to main content

FC Liverpool: Keeper Simon Mignolet fordert den Fokus auf die Champions League von seinem Team ein

Der FC Liverpool muss fokussiert bleiben und die nötigen Ergebnisse in den letzten drei Ligaspielen einfahren, da es immerhin um die Teilnahme an der UEFA Champions League in der kommenden Saison gehe. Das meint nicht nur Trainer Jürgen Klopp, auch Torhüter Simon Mignolet äußerte sich gegenüber britischen Medien in dieser Weise.

„Jeder ist heiß auf die Champions League“

Liverpools 1:0 Erfolg gegen Watford am vergangenen Montag sorgte dafür, dass die Reds jetzt drei Punkte vor Manchester City und vier Punkte vor Manchester United stehen, die sich in ihrem Derby mit einem Unentschieden trennten. Allerdings haben beide Teams ein Spiel weniger absolviert bislang. „Wir müssen so weitermachen wie bisher. Wir sind in guter Form, aber die Dinge können sich auch schnell ändern. Wir müssen fokussiert bleiben, mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen und wir müssen die notwendigen Ergebnisse liefern“, so Mignolet. „Jeder ist heiß auf die Champions League. Dort wollen alle spielen. Aber noch sind wir nicht da und es wartet noch immer eine ganze Menge Arbeit auf uns, um dieses Ziel zu erreichen.“ Fünf der sechs Niederlagen in der laufenden Saison waren gegen Mannschaften aus dem unteren Bereich der Liga – und die letzten drei Spiele finden gegen den neuntplatzierten FC Southampton, gegen West Ham United auf Rang 15 und auf den Abstiegskandidaten FC Middlesbrough statt. „Ich denke, wir haben in dieser Saison eine Menge guten Fußball gespielt“, so Mignolet. „Aber manchmal müssen wir lernen, wie wir gegen diese Art von Mannschaft zu spielen haben. Dass wir bei Mannschaften wie West Brom, Stoke und Watford gewinnen konnten, zeigt, dass wir dazu in der Lage sind. Wir haben noch drei Spiele zu absolvieren. Wir müssen die notwendigen Ergebnisse liefern.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X