Skip to main content

FC Liverpool: Klopp bestätigt Saisonaus für Emre Can – WM-Teilnahme fraglich

Der FC Liverpool wird in dieser Saison nicht mehr auf Emre Can zurückgreifen können. Das hat nun Jürgen Klopp gegenüber dem TV-Sender „Sky“ kurz und knapp bestätigt. Auf die Frage, ob der Mittelfeldspieler bis zum Saisonende ausfallen würde, antwortete der deutsche LFC-Coach mit einem kurzen und knappen „Ja“. Gut möglich, dass der 24-Jährige, der seit Mitte März ausfällt, nie wieder das Trikot der Reds tragen wird. Denn sein Vertrag an der Anfield Road läuft bekanntlich Ende Juni aus, eine Verlängerung scheint in weiter Ferne zu sein. Mehrere Topklubs aus Europa sollen sich um eine ablösefreie Verpflichtung des früheren Bayern- und Leverkusen-Profis bemühen.

WM rückt für Can in weite Ferne

Allen voran Juventus Turin ist heiß auf den Rechtsfuß und befindet sich schon seit Monaten in Gesprächen mit dem gebürtigen Frankfurter. Dieser wolle aber erst zum Saisonende entscheiden, wo seine sportliche Zukunft liegt.

Die Rückenverletzung könnte Emre Can aber nicht nur den Rest der Saison kosten, sondern auch eine mögliche Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland. Zwar ist noch offen, ob der deutsche Nationalspieler es noch auf den WM-Zug schafft, aber angesichts einer mehrwöchigen Zwangspause ohne Spielpraxis könnte Bundestrainer Joachim Löw bei der Kadernominierung auf andere, vor allem fittere Kräfte im Mittelfeldzentrum setzen. Hier stehen Löw ohnehin u.a. mit Toni Kroos, Sami Khedira, Ilkay Gündogan, Julian Weigl, Leon Goretzka viele Alternativen zur Verfügung, sodass es für Can ein Wettlauf mit der Zeit wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X