Skip to main content

FC Liverpool: Klopp hat Interesse an Emil Forsberg von Leipzig

Zwar haben die “Reds” von Trainer Jürgen Klopp mit bislang 46 erzielten Toren schon die beste Offensive der gesamten Premier League in England. Es kann bekanntlich aber nie schaden, sein Team immer weiter zu verbessern. Und so schaut man beim FC Liverpool in der aktuellen Transferperiode im Winter sehr intensiv in die Bundesliga, um sich weiter zu verstärken. Aktuell steht dabei der Schwede Emil Forsberg im Blickpunkt, zur Zeit bei Rasenballsport Leipzig unter Vertrag. Offenbar ist das Interesse der Liverpooler bereits recht ernsthaft. Und angesichts der sportlich viel größeren Wertigkeit der Premier League gegenüber der Bundesliga – zumindest aus Sicht eines Schweden – dürfte dieser sicher Gefallen an der Vorstellung finden, Leipzig schon in Kürze in Richtung Liverpool zu verlassen.

Perisic-Wechsel gescheitert

Einer der Gründe für das gesteigerte Interesse an Emil Forsberg dürfte dabei wohl sein, dass Jürgen Klopp mit dem Buhlen um Christian Perisic von seinem Ex-Club BVB gescheitert war. Mit erst 5 Toren in 15 Spielen in der Bundesliga sind die Kennwerte von Emil Forsberg zwar nicht völlig überragend, nichtsdestoweniger spielt er ja aber weiterhin bei einem Aufsteiger, der sich erst in der Liga zurechtfinden muss. Gleichwohl Leipzig mit seinen Millionen-Investitionen kein normaler Aufsteiger zu nennen ist.

Emil Forsberg

Kleiner Preis könnte sich für den Schweden Emil Forsberg lohnen

Großer Vorteil für Emil Forsberg vom RB Leipzig: Sein Marktwert wird auf gerade mal 5 Millionen Euro beziffert. In den heutigen Tagen nur noch Peanuts für einen Club aus England. Das gesparte Geld könnte er dann in eine besonders hohe Gage für Forsberg investieren, was dessen Wechsel noch wahrscheinlicher werden ließe. Und: Schon im letzten Winter hatte der FC Liverpool Interesse gezeigt, als Rasenballsport Leipzig noch ein Zweitligist war. Emil Forsberg könnte also sicher sein, dass man es dort ernst damit meint, ihn zu verpflichten und auch eine Verwendung für ihn zu haben.
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X