Skip to main content

FC Liverpool: Klopp liebäugelt mit Khedira als Ersatz für Can – Tauschen DFB-Kicker die Klubs?

Tauschen Sami Khedira und Emre Can im Sommer ihre Arbeitgeber? Dass Can seinen auslaufenden Kontrakt beim FC Liverpool wohl nicht verlängert, gilt als sicher. Der Mittelfeldspieler soll sich mit Juventus Turin schon längst geeinigt haben und der 24-Jährige wird sich dem Vernehmen nach für fünf Jahre an die Alte Dame binden. Zwar mischen wohl auch der FC Bayern und Manchester City noch im Can-Poker mit, aber alles andere als ein Wechsel zu Juve wäre eine handfeste Überraschung. Für diese könnte gleichermaßen auch Jürgen Klopp sorgen. Denn nach Angaben der „Sun“ will der Erfolgstrainer des FC Liverpool die freie Stelle im Mittelfeldzentrum mit Sami Khedira bekleiden.

Juve könnte noch einmal Ablöse für Khedira einstreichen

Der Routinier trägt seit 2015 das Juve-Dress und könnte entsprechend im Gegenzug zu seinem deutschen Nationalmannschaftskollegen Can den Weg von Turin an die Anfield Road finden. Während Can aber zum Nulltarif wechseln kann, müssten die Reds für Khedira eine Ablöse auf den Tisch legen. Doch da das Arbeitspapier des 31-Jährigen beim italienischen Rekordmeister ohnehin 2019 endet, wäre diese wohl überschaubar und Juventus würde zugleich die letzte gute Möglichkeit ergreifen, für den Routinier noch einmal Geld einzustreichen. Ein durchaus vorstellbares Szenario, zumal sich für Khedira mit einem Engagement beim FC Liverpool der Traum von der Premier League erfüllen würde.

Khedira träumt von England

„Der englische Fußball hat mich schon immer gereizt und es ist wahr, dass der englische Titel die Sammlung ganz gut ergänzen würde. Aber ich will hier kein Bewerbungsschreiben abgeben. Im Fußball kann man die Zukunft ohnehin nur schwer planen, weil er extrem schnelllebig ist“, erklärte der 73-malige Nationalspieler der „Bild“.

Da sich der formstarke Sami Khedira, der bereits in Deutschland, Spanien und Italien Meister wurde, und Emre Can vom Spielertyp sehr ähnlich sind, hätte Klopp mit dem gebürtigen Stuttgarter einen idealen und zudem unheimlich erfahrenen Ersatz parat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X