Skip to main content

FC Liverpool: Lallana kurz vor Verlängerung – Klopp schwärmt von Ajax-Juwel Dolberg

Der FC Liverpool steht unmittelbar davor, einen weiteren Leistungsträger langfristig an sich zu binden. So soll Mittelfeldspieler Adam Lallana mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden, der ihm ein sattes Gehalt verspricht. Derweil kommt Reds-Coach Jürgen Klopp beim dänischen Youngster Kasper Dolberg regelrecht ins Schwärmen.

Lallana soll um drei Jahre verlängern

Adam Lallana hat beim FC Liverpool noch einen Vertrag bis 2019, der aber schon in Kürze verlängert werden soll. Laut ‘Sky Sports’ wird der 28-Jährige mit einem neuen Dreijahreskontrakt ausgestattet, der zudem die Option auf eine weitere Saison an der Anfield Road enthalten soll. Pro Woche soll der vielseitig einsetzbare Mittelfeldakteur rund 130.000 Euro pro Woche verdienen, was einem Jahresgehalt von ca. 7 Millionen Euro entspricht.

Unter Jürgen Klopp gehört Lallana zu den absoluten Stammkräften im Team, der nur zwei von 25 Ligaspielen aufgrund einer Verletzung verpasste. Seine Ausbeute in der Premier League ist mit je sieben Toren und Vorlagen absolut überzeugend. Der englische Nationalspieler wechselte im Sommer 2014 für 31 Millionen Euro vom FC Southampton zu den Reds.

„Fantastischer Spieler“ – Klopp outet sich als Dolberg-Fan

Derweil hat sich Klopp als Fan von Kasper Dolberg geoutet. Im Gespräch mit der dänischen Zeitung ‘Ekstra Bladet’ kommt der 49-Jährige regelrecht ins Schwärmen: „Wer kennt ihn nicht? Du kannst nicht bei Ajax spielen ohne aufzufallen. Er hat eine sehr große Zukunft vor sich. Er ist ein fantastischer Spieler.“ Natürlich drängt sich angesichts dieser Lobeshymne die Frage auf, ob Klopp den 19-Jährigen gerne in seinem Team sehen würde. Doch Klopp ließ die entsprechende Frage unkommentiert.

Dolberg, der 2015 von Silkeborg zum niederländischen Rekordmeister wechselte, spielt seine erste Profisaison und sorgt regelrecht für Furore. Denn in 22 Ligaspielen erzielte der Mittelstürmer, den auch Manchester City auf dem Radar hat, zehn Tore und legte zudem fünf Treffer auf. Der Marktwert des jungen Dänen liegt bei 8 Millionen Euro, wobei er noch einen langfristigen Vertag bis 2021 in Amsterdam hat. Nicht unwahrscheinlich, dass Dolberg in naher Zukunft für einen europäischen Topklub auf Torejagd gehen wird – vielleicht den FC Liverpool?
Foto:CHEN WS / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X