Skip to main content

FC Liverpool: Neuer Vertrag macht Coutinho zum bestbezahlten Spieler der Vereinsgeschichte

Die Vertragsverlängerung von Philippe Coutinho sorgte beim FC Liverpool für große Freude. Aber auch der Brasilianer darf sich freuen. Denn durch seinen neuen Vertrag ist Coutinho der bestbezahlte Reds-Spieler aller Zeiten.

Der offensive Mittelfeldspieler hatte kürzlich seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier an der Anfield Road gesetzt und sich bis 2022 an den FC Liverpool gebunden. Nun sind auch die Gehaltszahlen durchgesickert, wobei Coutinho laut der ‘Sun’ nicht nur der Top-Verdiener im Team von Trainer Jürgen Klopp ist. Denn noch nie zuvor in der langen und ruhmreichen Geschichte des Ex-Rekordmeisters hat ein Spieler ein höhere Gehalt als Coutinho.

Coutinho kassiert 12 Mio. Gehalt

Dieser darf sich über ein wöchentliches Salär von satten 230.000 Euro pro Woche freuen, was einem Jahresgehalt von 12 Millionen Euro entspricht. Angesichts dieser schwindelerregenden Zahlen, ist es wenig überraschend, dass auch Coutinho sehr angetan vom neuen Vertrag ist: „Ich bin dem Verein dankbar für alles. Hier wurde ich mit offenen Armen empfangen, auch von den Fans.“

Für den Selecao-Star, der auch immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wurde, hatten die Reds Anfang 2013 elf Millionen Euro Ablöse an Inter Mailand bezahlt. Mittlerweile hat der 24-Jährige seinen Marktwert auf 35 Millionen Euro hochgeschraubt.
Foto:Christian Bertrand / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X