Skip to main content

FC Liverpool: Van Dijk „zu dick“? Klopp nimmt Rekord-Neuzugang in Schutz

Foto: Virgil van Dijk/Imago/

Zu Jahresbeginn zahlte der FC Liverpool 78,4 Millionen Euro für Virgil van Dijk und machte den Neuzugang vom FC Southampton somit zum teuersten Abwehrspieler der Welt. Bislang konnte der Niederländer der Defensive der Reds aber noch nicht zur erhofften und benötigten Stabilität verhelfen. Nach Auffassung von Jamie Carragher liegt das auch am Übergewicht, welches der ehemalige Liverpool-Verteidiger van Dijk bei „Sky Sports“ attestiert: „Ich denke, er wird sich als großartige Verpflichtung herausstellen, aber er hat nicht voll eingeschlagen. Aus meiner Sicht muss er fit werden und ein wenig abnehmen. Er sieht wirklich zu dick aus.“ Die Aussagen wollte LFC-Coach Jürgen Klopp natürlich nicht kommentarlos stehen lassen und nahm seinen Wunsch-Verteidiger unter Schutz.

Klopp kontert Carragher-Kritik: „Jamie sollte ein wenig abnehmen“

„Ich bin mir sicher, dass Jamie ein wenig abnehmen sollte. Aber für Virgil gilt das nicht. Er ist halt ein großer Junge. Wir haben die beste Ernährungsabteilung. Niemand kam zu mir und hat gesagt, wir müssten mit ihm daran arbeiten. Das ist kein Thema, überhaupt nicht.“

Insgesamt sei Klopp mit den bisherigen Auftritte des Innenverteidiger durchaus zufrieden. Am Sonntag erwarteten van Dijk und der gesamte Liverpool-Defensivverbund aber eine schwere Aufgabe. Denn die drittplatzierten Reds empfangen den Tabellenfünften Tottenham Hotspur mit Torjäger Harry Kane zum richtungsweisenden Duell im Kampf um die Champions-League-Plätze.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X