Skip to main content

FC Liverpool: Was läuft da mit Milan-Torwart Gianluigi Donnarumma?

Foto: Gianluigi Donnarumma/Imago/HochZwei/Syndication

Angelt sich der FC Liverpool ein Torwart-Juwel? Laut der „Corriere dello Sport“ steht Gianluigi Donnarumma vom AC Mailand auf der Wunschliste der Reds. Nach dem Champions-League-Finale am Samstag gegen Real Madrid wollen die Engländer demnach eine erste Offerte einreichen, die sich auf 40 Millionen Euro für belaufen soll. Die Summe ist aber nicht gerade erfolgsversprechend, schwebt doch der Rossoneri eine Ablöse im Bereich von 70 Millionen Euro für den 19-jährigen Youngster vor, der noch einen Vertrag bis 2021 besitzt. Angesichts der gewaltigen Diskrepanz im Transferpoker ist zumindest nicht mit einer schnellen Einigung zu rechnen. Doch da Milan aufgrund von Verstößen gegen das Financial Fairplay Sanktionen seitens der UEFA fürchten muss, könnte der Traditionsklub von seiner Ablöseforderung durchaus noch abweichen.

PSG & Real Madrid: Donnarumma-Interesse abgekühlt

Beim FC Liverpool bahnt sich aber ungeachtet des Donnarumma-Gerüchts eine Veränderungen auf der Torhüterposition an. Denn nachdem Trainer Jürgen Klopp Loris Karius in der Rückrunde zum Stammkeeper beförderte, strebt der zur Nummer 2 degradierte Simon Mignolet einen Vereinswechsel an. Somit steht Finalist der Königsklasse vor der Frage, ob man eher einen neuen Ersatzkeeper holt oder Karius einen starken Konkurrenten an die Seite stellt. Donnarumma wäre zweifelsohne Letzteres.

Der junge Italiener war lange Zeit bei vielen Topklubs begehrt, doch mittlerweile sind die Alternativen weniger geworden. Denn Paris St. Germain, die lange Zeit als heißer Anwärter gehandelt wurden, bastelt intensiv an einer Verpflichtung von Altmeister und Juve-Ikone Gianluigi Buffon und steht wohl kurz vor dem Durchbruch. Real Madrid hat derweil seinen Fokus auf Roma-Schlussmann Alisson Becker gerichtet. Der Brasilianer könnte bei den Königlichen den Posten von Keylor Navas übernehmen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X