Skip to main content

FC Liverpool: Wechsel-Freigabe für Coutinho – Mega-Ablöse ausgerufen

Hat der FC Liverpool den Kampf um Philippe Coutinho nun aufgegeben? Zumindest will die spanische Zeitung „Sport“ erfahren haben, dass die Reds ihren Offensivstar im Winter ziehen lassen würden. Vorausgesetzt, ein Klub kommt der Ablöseforderung des LFC nach – und diese hat es in sich. Demnach soll Liverpool dem 25-jährigen Brasilianer, der intensiv vom FC Barcelona umgarnt wird, ein üppiges Preisschild von 150 Millionen Euro umgehangen haben. Dabei hat der Klopp-Klub aber die Bereitschaft signalisiert, dass sich die Ablöse aus einem Festbetrag und Bonuszahlungen zusammensetzen kann. Das war wohl für Barca eine Grundvoraussetzung. Im Sommer hatte der FC Liverpool einem Verkauf seines wechselwilligen Superstars partout abgelehnt und alle Offerten aus Barcelona kategorisch ausgeschlagen.

Foto: Imago/Action Plus

Auch Paris St. Germain heiß auf Coutinho

Coutinhos Leistungen hat das jedoch keinen Abbruch getan und der Rechtsfuß, der den Saisonbeginn aufgrund einer ‘mysteriösen’ Rückenverletzung verpasste und erst Mitte September wieder zur Verfügung stand, kann in zwölf Pflichtspielen neun Torbeteiligung vorweisen (5 Tore, 4 Vorlagen). Jedoch ist es schleierhaft, warum der FC Liverpool nach all dem Hickhack plötzlich doch Verkaufsbereitschaft bei Coutinho zeigt, zumal dieser noch einen langfristigen Vertrag bis 2022 an der Anfield Road besitzt und trotz aller Diskrepanzen mit guten Leistungen zu gefallen weiß?

Der FC Barcelona ist aber nicht der einzige Topklub, der den Offensivwirbler auf dem Wunschzettel zu stehen hat. Denn auch Paris St. Germain ist stark an Coutinho interessiert, will diesen aber aus Sorge gegen die Richtlinien des Financial Fairplay zu verstoßen, erst zur neuen Saison verpflichten. Im Camp Nou wurden zuletzt mit Mesut Özil und Christian Eriksen zwei Alternativen gehandelt, jedoch sei Coutinho der absolute Wunschspieler.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X