Skip to main content

FC Liverpool: Wilfred Ndidi von Leicester City als Can-Erbe heiß gehandelt

Hinter der Zukunft von Emre Can steht weiterhin ein dickes Fragezeichen. Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers beim FC Liverpool läuft bekanntlich zum Saisonende aus. Zwar wollen die Reds mit ihrem Leistungsträger unbedingt verlängern, aber es riecht nach Trennung. Als Favorit im Can-Poker gilt seit geraumer Zeit Juventus Turin. An der Anfield Road bereitet man sich daher auf einen Abschied des 24-Jährigen vor und hält Ausschau nach einem potentiellen Nachfolger. Denn will LFC-Coach Jürgen Klopp offenbar in Wilfred Ndidi von Leicester City auserkoren haben. Wie die „Sun“ vermeldet, soll Liverpool auch schon erste Verhandlungsgespräche mit den Foxes über einen Sommer-Transfer aufgenommen haben.

Ndidi bei Leicester absoluter Leistungsträger

Ndidi sei dem Vernehmen nach von einem Wechsel zum FC Liverpool schwer begeistert und soll dem Klopp-Team bereits seine Wechselbereitschaft mitgeteilt haben. Somit müssten sich nur noch die beiden Premier-League-Klubs in puncto Ablöse einig werden.

Fest steht, dass der 21-Jährige nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Schließlich hat der junge Mittelfeldakteur noch einen langfristigen Vertrag bis 2022 bei Leicester City. Abgesehen von der langen Vertragslaufzeit wirkt sich auch die starke Performance von Ndidi in dieser Saison preistreibend aus. Denn der Nigerianer, der erst im vergangenen Sommer für knapp 18 Millionen Euro vom KRC Genk zum Sensationsmeister von 2016 wechselte, hat in Leicester voll eingeschlagen. Schließlich hat sich der 14-malige Nationalspieler auf Anhieb einen Stammplatz bei den Foxes erkämpft und zählt zu den absoluten Leistungsträgern. Nicht umsonst stand Ndidi in allen 30 Ligaspielen dieser Saison in der ersten Elf und wurde dabei nur ein einziges Mal ausgewechselt (4 Vorlagen).

Als Ablöse für den möglichen Can-Erben muss der FC Liverpool wohl einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch legen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X