Skip to main content

FC Málaga trudelt weiter dem Abstieg entgegen: 0:1 im Andalusien-Derby

Foto: MB

Die knapp 15.500 Zuschauer im La Rosaleda in Málaga sahen ein insgesamt eher trostloses andalusisches Derby zwischen dem FC Málaga und dem FC Sevilla. Dem Treffer von Joaquín Correa für die Gäste in der 15. Minute nach einer feinen Vorarbeit von Nolito ging eine weitere Strafraumszene für Sevilla voraus, und dann kam erst einmal lange Zeit überhaupt nichts. Vor allem die Hausherren hätten jedoch aufgrund der Tabellensituation sehr viel bemühter sein müssen. Málaga belegt den letzten Rang und hätte den Dreier so dringend gebraucht. Doch da wurde am Ende nichts draus, die Partie endete mit 0:1 für den Champions League Achtelfinalisten.

Málaga seit dem dritten Spieltag in der Abstiegszone

Damit geht der FC Málaga weiter in Richtung LaLiga 2. Der Rückstand auf einen sicheren Tabellenplatz beträgt nun bereits sieben Punkte. Insgesamt konnte die Mannschaft in der laufenden Saison nur drei Siege einfahren, und das bei 26 absolvierten Partien. Das Hauptproblem ist die Offensive, nur 16 Tore konnten in diesen 26 Spielen erzielt werden. Das ist natürlich viel zu wenig, um den Klassenerhalt zu rechtfertigen. Seit dem dritten Spieltag befindet sich Málaga bereits in der Abstiegszone. Auch der Trainerwechsel hat bisher nichts gebracht: Míchel wurde nach dem 15. Spieltag entlassen, um Platz für José Manuel González zu machen, doch auch der 51-jährige hat es nicht vermocht, mehr aus der Mannschaft herauszuholen.

Foto: MB

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X