Skip to main content

FC Memmingen gegen TSV Rain am Lech: Vorschau, Aufstellungen, Live im TV & Livestreams

Am Montag, den 28.05.2018, steht das Rückspiel der Relegation zur Regionalliga Bayern an. Das Hinspiel fand am Freitag, den 25.05.2018, statt und war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Natürlich hängt es extrem vom Ergebnis aus dem Hinspiel ab, was vom Rückspiel zu erwarten sein wird. Ganz generell ist aber zu sagen, dass ein Regionalligist in diesen Zeiten gegen einen Oberligisten immer klarer Favorit ist, sofern der Konkurrent aus der Fünftklassigkeit nicht intensiv finanziell von einem Mäzen unterstützt wird. Gespielt wird ab 19.00 Uhr in der Memminger Arena, die Platz für 5.000 Zuschauer hat.

Vorschau zur Relegation FC Memmingen – TSV Rain am Lech

Mit 62 Punkten landete der TSV Rain am Lech am Ende der Saison der Bayernliga Süd auf dem dritten Rang. Das berechtigt ihn zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Mit 62 Punkten lief man aber deutlich hinter Meister Heimstetten (72) ein. Das letzte Spiel vor Beginn der Relegation verlor man mit 2:3 gegen den SV Pullach, trotz 2:0-Führung im eigenen Stadion. Überhaupt ist die Form relativ schwach. Nur ein Sieg aus den letzten fünf Ligaspielen, obwohl man doch zu den Topteams zählte. Da hat man die Angelegenheit etwas schleifen lassen.

Der FC Memmingen landete nach 36 Spielen in der Saison der Regionalliga Bayern auf Rang 16, muss deshalb in die Relegation. Bei 39 Punkten fehlte ein einziger Sieg, um den möglichen Abstieg sicher zu vermeiden. Nun muss man gegen den TSV Rain am Lech bestehen. Auch wenn man dabei als klarer Favorit ins Rennen geht, ist ein Scheitern natürlich im Fußball immer möglich.

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Memmingen

Verletzt fällt Markus Nix mit einem Kreuzbandriss aus. Ansonsten sind alle Spieler an Bord, sofern sich nicht jemand aus dem Kader des FC Memmingen im Hinspiel verletzt. Dann wäre wohl mit folgender Aufstellung zu rechnen:

Martin Gruber – Michael Heilig, Jamey Hayse, David Anzenhofer, Marco Schad – Lukas Rietzler, Burak Coban – Stefan Heger, Jannik Rochelt, Tim Buchmann, Fabian Lutz

TSV Rain am Lech

Zurzeit ist niemand aus dem Kader der Gäste am Montag verletzt. Sollte dies auch nach dem Hinspiel der Relegation so bleiben, würde man allgemein mit folgender Aufstellung rechnen:

Stefan Besel – David Bauer, Andreas Götz, Andreas Schuster, Johannes Nießner – Marko Cosic, Marcel Posselt, Johannes Müller, Stefan Müller – Fatlum Talla, Marco Friedl

FC Memmingen – TSV Rain am Lech live im TV

Für alle, die gehofft hatten, dass die Partie FC Memmingen – TSV Rain am Lech live im TV übertragen wird, gibt es keine gute Kunde. Niemand hat sich gefunden, der willens ist, dieses für beide Clubs so wichtige Spiel live im TV zu zeigen. Und auch einen Livestream von FC Memmingen – TSV Rain/Lech gibt es nicht. So müssen sich alle Fans und Interessierten mit den verschiedenen Livetickern begnügen, die live von der Partie berichten, sofern man nicht selbst vor Ort sein kann.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X