Skip to main content

FC Rot Weiß Erfurt gegen Chemnitzer FC: Livestreams und TV-Übertragungen sowie Aufstellungen

Rot-Weiß Erfurt gegen Chemnitzer FC

Foto: imago/Karina Hessland

Der Chemnitzer FC will offensichtlich nicht lange in der Regionalliga bleiben und machte dies gleich mit einem fulminanten Start deutlich. Drei Siege schlagen zu Buche, Chemnitz belegt derzeit mit neun Punkten den ersten Tabellenplatz vor Budissa Bautzen. Der nächste Gegner hat es jedoch in sich: Gegen Rot Weiß Erfurt wird es sicherlich kein Spaziergang, die Gastgeber am kommenden Sonntag haben bereits zwei Siege eingefahren, die Partie am zweiten Spieltag gegen Auerbach endete mit einem torlosen Remis. Wir erwarten also ein spannendes Duell und haben schonmal einen Blick auf die voraussichtlichen Aufstellungen geworfen. Außerdem verraten wir, wie und wo dieses Spiel am ehesten live zu sehen sein wird.

So sehen wir das Spiel live im TV oder im Internet

Fans der beiden Mannschaften haben Glück: Die Regionalligapartie wird kostenfrei im Fernsehen von dem Lokalsender MDR angeboten. Es handelt sich um ein öffentlich-rechtliches Angebot, weshalb es kostenfrei zu bekommen ist. Doch nicht nur im TV, sondern auch im Internet findet eine Übertragung statt. Diese kann mit dem normalen Browser im PC abgerufen werden, mit der passenden App aber natürlich auch mit dem Smartphone oder dem Tablet. So können wir das Spiel auch unterwegs genießen. Möglich wird dies vor allem durch den Charakter des Spitzenspiels.

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Rot Weiß Erfurt

Der FC Rot Weiß Erfurt, in der vergangen Saison aus der 3. Liga abgestiegen, will natürlich so schnell wie möglich wieder zurück. Doch das wird angesichts der Konkurrenz nicht so einfach. Die ersten drei Spieltage verliefen schon mal nicht so schlecht: Am ersten Spieltag gab es einen 3:0 Sieg gegen Altglienicke, am zweiten Spieltag ein torloses Remis gegen Auerbach und am vergangenen Dienstag konnte sich Erfurt bei Germania Halberstadt mit 1:0 durchsetzen. Das reicht für den vierten Tabellenplatz mit einem Rückstand von zwei Punkten auf Tabellenführer Chemnitzer FC. Natürlich sollen es am Sonntag drei weitere Punkte werden – hier die voraussichtliche Aufstellung: Lukas Cichos; Glody Zingu, Petar Lela, Pierre Becken, Lukas Novy; Marcel Kaffenberger, Rico Gladrow, Quentin Fouley; Morten Rüdiger, Andis Shala, Velimir Jovanovic.

Die voraussichtliche Aufstellung des Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC hat es noch besser gemacht als die Erfurter. Der ebenfalls in der vergangenen Saison abgestiegene Verein holte insgesamt neun Punkte aus drei Spielen und damit das Maximum aus den ersten beiden Spieltagen heraus. 3:2 gegen Fürstenwalde, 2:1 gegen Babelsberg und 2:0 gegen BFC Dynamo. Damit folgt am Sonntag eine echte Bewährungsprobe gegen Rot Weiß Erfurt, ein Team, das ja noch aus den Zeiten der 3. Liga bekannt ist. Wer dieses Spiel gewinnt, dürfte für die nächste Zeit ein Top-Favorit auf den Aufstieg sein. Hier die voraussichtliche Aufstellung: Jakub Jakubov; Fabian Müller, Niklas Hoheneder, Kostadin Velkov, Pascal Itter; Rafael Garcia, Matti Langer, Dennis Grote, Tobias Müller; Daniel Frahn, Dejan Bozic.

FC Rot Weiß Erfurt gegen Chemnitzer FC: Livestreams und TV-Übertragungen sowie Aufstellungen
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X