Skip to main content

FC Schalke 04: Bernard Tekpetey im vorläufigen Aufgebot für Afrika-Cup

Bernard Tekpetey darf von seiner ersten Teilnahme am Afrika Cup im Januar träumen. Der 19-jährige Youngster des FC Schalke 04 steht im vorläufigen Aufgebot Ghanas. Damit müssen die Königsblauen im schlimmsten Falle vier Akteure zum Afrika Cup abstellen.

Bernard Tekpetey darf auf Afrika-Cup hoffen

Der Trainer der Auswahl von Ghana, Avram Grant, hat nun Bernard Tekpetey etwas überraschend in den vorläufigen Kader des Landes für den Afrika Cup berufen, der Kontinentalmeisterschaft in Afrika. Tekpetey war im vergangenen Winter auf Vermittlung der Schalker Legende Gerald Asamoah zu den Schalkern gekommen. In der Rückrunde der vergangenen Saison war er stets im Regionalliga Team der Knappen im Einsatz und brachte es dort auf vier Treffer in 16 Spielen. Daraufhin erfolgte die Beförderung in den Profikader. Nach einer Verletzung gehörte er zuletzt stets zum Kader beim FC Schalke 04 und schaffte es auch auf zwei Einsätze in der Bundesliga und der Europa League.

Bernard Tekpetey im 30er Kader Ghanas

Bernard Tekpetey gehört nun zum 30 Mann starken Aufgebot Ghanas für den Afrika-Cup. Im endgültigen Aufgebot für den Afrika-Cup werden noch 23 Spieler stehen. Das Portal Ghanasportsonline schrieb zu dem 19-jährigen Schalker:

“Er ist eins von Ghanas größten Talenten in Europa. Grant will dem jungen Stürmer eine Chance geben, mit dem Team zu trainieren”

Die Black Stars treffen sich am morgigen Mittwoch in Accra und trainieren drei Mal, bevor es nach Gabun zum Afrika-Cup geht.

Bernard Tekpetey

FC Schalke 04 mit bis zu vier Spielern beim Afrika-Cup vertreten

Während die Berufung für den Youngster eine Ehre ist, könnte er das nächste Problem für den FC Schalke 04 einbringen. Denn zuvor schon war klar, dass Nabil Bentaleb für Algerien, Eric Maxim Choupo-Moting für Kamerun und Abdul Rahman Baba für Ghana nach Gabun reisen werden. Somit stehen den Königsblauen bis zu vier Profis nicht in der Vorbereitung auf die Rückrunde und mindestens im ersten Rückrundenspiel gegen den FC Ingolstadt am 21.01.2017 zur Verfügung. Sollten die jeweiligen Teams die Vorrunde überstehen, wird die Ausfallzeit noch länger.

Foto: ©Fussball.com

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X