Skip to main content

FC Schalke 04 gegen 1. FSV Mainz 05: Livestreams und TV Übertragungen

FC Schalke 04 gegen 1. FSV Mainz 05

Foto: imago/Hartenfelser

Die Krise beim FC Schalke 04 nimmt immer schwerere Formen an. Noch immer steht der amtierende Vizemeister ohne einen einzigen Punkt nach fünf Spielen in der Bundesliga da. Wie lange wird es Domenico Tedesco noch auf dem Trainerstuhl aushalten? Am morgigen Nachmittag empfangen die Knappen den 1. FSV Mainz 05 in der Veltins-Arena. Die Rheinhessen konnten in den ersten drei Spieltagen sieben Punkte sammeln, verloren dann aber bei Bayer 04 Leverkusen. Am Mittwoch gab es ein torloses Remis in Wolfsburg. Wir haben mal nachgeschaut, wie und wo die Partie am besten live zu verfolgen sein wird.

So sehen wir Schalke gegen Mainz im TV

Wer das Spiel zwischen Schalke und Mainz 05 auf dem Fernseher sehen will, der ist auf den Pay-TV Sender Sky angewiesen. Dieser bietet exklusiv diese Bundesligapartie in seinem Programm an. Doch ohne einen kostenpflichtigen Vertrag wird das nichts. Dieser beinhaltet in der Regel auch das Grundprogramm von Sky, was sich auf den Preis auswirkt. Kurzfristig kann ohnehin nichts passieren, denn Sky benötigt eine gewisse Vorlaufzeit. Außerdem sendet der Sender nur per Satellit und per Kabel, wer DVB-T hat, kann mit Sky auf diesem Wege nichts anfangen. Doch es gibt noch andere Mittel und Wege, auch für Kurzentschlossene, die Bundesligaspiele zu sehen.

So sehen wir Schalke gegen Mainz im Internet

Auch, was die Livestreams im Internet angeht, führt kein Weg an Sky vorbei. Doch der Pay-TV Sender zeigte sich bereits in der vergangenen Saison sehr innovativ und brachte mit skyticket ein neues Geschäftsmodell auf den Markt. Der Clou: Wir müssen keinen langfristigen Vertrag abschließen, wenn wir Bundesligaspiele sehen wollen. Denn hier entscheiden wir uns für kurzfristige Abos, die entweder einen Tag, eine Woche oder einen Monat zur Verfügung stehen. Der Preis variiert je nach Laufzeit und Angebotslage, um Normalfall zwischen zehn und 30 Euro. Die „kleinen“ Abos enden jeweils automatisch, die monatliche Variante muss rechtzeitig gekündigt werden, damit sie sich nicht verlängert – um einen weiteren Monat. Nutzbar ist skyticket entweder auf dem heimischen PC, aber auch mit der entsprechenden App auf dem Smartphone oder dem Tablet. Wer gar nicht ohne seinen Fernseher kann, muss über ein Smart-TV verfügen, der mit dem Internet verbunden ist. Denn auch hierfür wird eine passende App angeboten, genauso wie für aktuelle Spielekonsolen oder einige Blue-Ray Player. So müssen wir also nicht auf den großen Bildschirm zwangsläufig verzichten.

So hören wir Schalke gegen Mainz im Webradio

Wer auf bewegte Bilder verzichten kann oder muss, der ist vielleicht Prime Kunde bei Amazon oder Nutzer des Musik-Streamingdienstes Amazon Music Unlimited. Falls ja: Glückwunsch, Amazon stellt die Webradio-Versionen dieses Spiels zur Verfügung, und zwar ohne weitere Mehrkosten. Das funktioniert prima auf dem heimischen PC, aber auch unterwegs mit der Amazon Music App auf dem Smartphone. Der Vorteil gegenüber einem Videolivestream liegen auf der Hand: Es wird wesentlich weniger Datenvolumen verbraucht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X