Skip to main content

FC Schalke 04 gegen Hertha BSC: Live im Internet & TV

FC Schalke 04 gegen Hertha BSC

Foto: imago/Team 2

Vizemeister FC Schalke 04 hatte bereits vor dem offiziellen Beginn der Bundesliga einige Probleme. In der ersten Runde des DFB-Pokals konnten sich die Knappen nur knapp gegen den Regionalligisten FC Schweinfurt mit 2:0 durchsetzen. Am ersten Spieltag verlor Schalke in Wolfsburg mit 1:2 – ein kurioses Spiel zwar, aber eben eine Niederlage in letzter Minute. Beim ersten Heimspiel soll das anders werden. Hertha BSC gelang in der ersten Runde des DFB-Pokals ein 2:1 gegen Eintracht Braunschweig und am ersten Spieltag der Bundesliga ein 1:0 Sieg gegen Aufsteiger Nürnberg – ebenfalls sehr knappe Ergebnisse. Können die Berliner die Siegesserie auch in Gelsenkirchen fortsetzen? Wir haben nachgeschaut, wie und wo diese Partie am besten live zu beobachten ist.

So sehen wir das Spiel live im TV

Das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC wird im TV nur von Sky angeboten. Wer also in den Genuss dieses Spiels kommen möchte, muss einen Vertrag mit dem Pay-TV Sender haben. Darüber hinaus müssen die technischen Voraussetzungen stimmen: Neben einem Fernseher wird ein Satelliten- oder Kabelanschluss benötigt, über DVB-T wird Sky nicht ausgestrahlt. Außerdem ist ein Decoder notwendig, der das Signal des Senders entschlüsseln kann, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Doch dann kann es losgehen. Wer Kunde der Deutschen Telekom ist und das Entertain-Paket gebucht hat, kann gegen einen Aufpreis ebenfalls Sky empfangen.

So sehen wir das Spiel live im Internet

Wer kein Kunde bei Sky ist, muss aber nicht verzagen. Denn mit skyticket hat der Pay-TV Sender auch eine Option für alle, die kein langfristiges Abo haben möchten oder schlicht nicht die Empfangsmöglichkeit besitzen für Sky. Den Dienst können wir auf der dazugehörigen Webseite buchen, was schnell und einfach funktioniert. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von einigen Minuten nach Zahlungseingang. Kurz entschlossene sollten also schon bei der Wahl des Zahlungsmittels auf Geschwindigkeit achten. Der Preis für ein Abo variiert, je nach Angebotslage und Dauer des Zugangs. Denn wir können wählen zwischen einem Tag, einer Woche oder einem Monat, die Kosten liegen dann bei 10 bis 30 Euro. Die Abos enden automatisch, nur die monatliche Variante muss separat gekündigt werden. Mit Hilfe der App bekommen wir das Spiel auch auf dem Smartphone oder dem Tablet zu sehen. Da es auch für Smart-TV’s eine passende App gibt, bekommen wir dieses Spiel natürlich auch auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer zu sehen.

So hören wir das Spiel im Webradio

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, das Spiel zwischen Schalke und Hertha BSC live zu verfolgen. Denn Kunden von amazon prime oder amazon music unlimited bekommen die Möglichkeit, sich einen Audiostream des Spiels anzuhören. Das hat vor allem unterwegs einen großen Vorteil: Das verbrauchte Datenvolumen ist erheblich kleiner. Mit der passenden App funktioniert das natürlich auch auf dem Smartphone oder dem Tablet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X