Skip to main content

FC Schalke 04: Umstrittener Manager Christian Heidel im Dialog mit den Ultras

Christian Heidel hat sich nach Berichten mehrerer Medien aus dem Ruhrgebiet mit Vertretern der Ultras vom FC Schalke 04 getroffen. Der Manager des Bundesligisten ist bekanntlich seit einiger Zeit stark umstritten bei den Königsblauen. Dem 54-jährigen wird insbesondere vorgeworfen, zu wenig auf die Eigengewächse aus der Knappenschmiede zu setzen. Den Zitaten von Heidel aus den Medien zufolge scheint es hier aber insbesondere Kommunikationsprobleme zu geben, wobei aber konkrete Inhalte aus dem Treffen nicht bekannt wurden.

Christian Heidel spricht offenbar über Treffen mit Ultras des FC Schalke 04

So zitiert beispielsweise DerWesten Christian Heidel nach dem Treffen:

„Ich wurde gefragt, ob ich den Kontakt suchen werde. Für mich war es klar, dass ich das tun würde, weil es mir wichtig war, meine Ansätze rüberzubringen. Man hat mich wohl falsch verstanden oder wir haben es falsch rübergebracht. Wir hatten ein nettes Gespräch. Für beide Seiten war es gut. Ich muss mir den Schuh anziehen, dass ich das Gespräch mit der aktiven Fanszene in der vergangenen Saison vernachlässigt habe. Das war der besonderen Saison geschuldet.“

Über die konkreten Inhalte des Treffens allerdings wollte der Manager der Knappen keine Aussagen treffen. Diese würden stets intern bleiben, so der 54-jährige.

Zahlreiche Vorwürfe an Christian Heidel

Insbesondere der Abgang von Publikumsliebling Benedikt Höwedes diesen Sommer zu Juventus Turin brachte das Fass endgültig zum Überlaufen. Schon zuvor gab es heftige Kritik, nachdem diesen Sommer sieben Akteure, die alle aus der Jugend des FC Schalke 04 stammten, den Verein verließen. Darunter befanden sich unter anderem Sead Kolasinac, Timon Wellenreuther oder Felix Platte. Zudem dürften im kommenden Sommer nach jetzigem Stand wohl auch noch Max Meyer und Leon Goretzka folgen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X