Skip to main content

FC Schalke 04 wird Yevhen Konoplyanka vom FC Sevilla kaufen

Auch wenn Yevhen Konoplyanka bislang beim FC Schalke 04 nicht wirklich eingeschlagen hat, so plant man in Gelsenkirchen doch langfristig mit dem Ukrainer. Denn die Königsblauen werden die Option ziehen und den Offensivspieler fix verpflichten. Dies erklärte nun der Manager von S04, Christian Heidel, nach dem 1:1 der Schalker in Köln.

Heidel bestätigt die feste Verpflichtung von Konoplyanka durch den FC Schalke 04

Auch wenn der Ukrainer Yevhen Konoplyanka am Sonntag nicht im Kader der Schalker stand, so war er nach dem Spiel doch DAS Gesprächsthema. Denn Heidel bestätigte für manch einen Beobachter doch überraschend, dass die Knappen die Kauf-Option ziehen werden. Ende August wurde der 27-jährige vom Europa League Sieger FC Sevilla auf Leihbasis verpflichtet. Die Andalusier selbst hatten Konoplyanka erst ein Jahr zuvor aus der Ukrainer geholt. Dieses Leihgeschäft beinhaltet auch eine Kaufoption, zu der sich nun Heidel klar bekannte:

“Auch wenn er heute nicht im Kader war, muss man klar sagen, würden wir und werden wir ihn behalten. Wir glauben, dass Kono für uns noch sehr, sehr wichtig sein kann.”

Konoplyanka bislang meist nur Joker bei Schalke 04

Dies verwundert durchaus, zählt der 27 Jahre alte Ukrainer doch alles andere als zu den Leistungsträgern auf Schalke. Bislang blieb für Konoplyanka meist nur die Jokerrolle. Lediglich einmal durfte er bislang über die kompletten 90 Minuten auflaufen in der Bundesliga in dieser Saison. Insgesamt stehen bisher 22 Einsätze, wobei der Ukrainer aber immerhin sechs Tore und zwei Vorlagen beisteuerte. Dennoch beteuerte Heidel nun klar:

“An seinen fußballerischen Qualitäten hat niemand bei Schalke seine Zweifel”

Wie der kicker berichtet, muss der FC Schalke 04 für den Ukrainer 12 Millionen Euro an den FC Sevilla überweisen.
Foto: ©Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X