Skip to main content

FC Schalke: Ablösefreier Wechsel – Kommt TSG-Stürmer Mark Uth im Sommer?

Foto: Mark Uth/Imago/Pressefoto Baumann


Der FC Schalke will in den Poker um Mark Uth von der TSG Hoffenheim einsteigen. Nachdem der Stürmer bereits am Wochenende von der „Bild“ mit den Knappen in Verbindung gebracht wurde, ist nun auch im „kicker“ von einem konkreten Interesse aus Gelsenkirchen zu lesen. Das überrascht nicht, zumal Uth den Kraichgau nach dieser Saison aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei verlassen kann, zudem ist der Linksfuß extrem schnell. Und gerade in der Offensive ist der S04-Kader nicht gerade üppig mit Tempospielern bestückt. Hinzu kommt, dass sich der 26-Jährige in Hoffenheim seit seiner Ankunft 2015 hervorragend entwickelt hat. In der laufenden ist er mit 7 Toren in 14 Ligaspielen treffsicherste TSG-Spieler und konnte sich in den Dunstkreis der DFB-Auswahl spielen.

Heidel weiß: „Viele Klubs werden sich für Uth interessieren“

Doch beim FC Schalke 04 weiß man natürlich, dass Uth im Sommer ein gefragter Spieler sein und eine Verpflichtung alles andere als leicht wird. „Er ist ein dann ablösefreier Spieler aus Deutschland. Ich kann mir vorstellen, dass sich eine Reihe von Klubs für ihn interessieren“, gibt Schalke-Sportvorstand Christian Heidel zu bedenken.

Doch während Uth erst für die neue Saison ein heißes Thema auf Schalke ist, könnte Königsblau im Winter hingegen auf der linken Abwehrseite personell nachrüsten, wo ein Ersatz für Bastian Oczipka gesucht wird. Nach wie vor wird Ex-Spieler Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea und einer erneuten Leihe spekuliert. Doch nach langer Verletzungspause gilt es, erst einmal die weiteren Entwicklung in Sachen Fitness beim Linksverteidiger abzuwarten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X