Skip to main content

FC Schalke: Absage von Hauptmann – Dynamo-Youngster wird nicht Goretzka-Erbe

Der FC Schalke hat auf dem Transfermarkt zuletzt verstärkt und erfolgreich in der 2. Bundesliga zugeschlagen und soll auch derzeit gleich fünf Akteure aus dem Unterhaus im Visier haben. Doch nun haben die Knappen von einem potentiellen Neuzugang eine Absage erteilt bekommen. Denn Niklas Hauptmann von Dynamo Dresden verspürt keine großen Ambitionen, die Schwarz-Gelben Richtung Gelsenkirchen zu verlassen. „Das mit Schalke habe ich aus der Zeitung erfahren. Da ist nix dran. Damit habe ich mich auch gar nicht beschäftigt. Unabhängig davon, ob da etwas dran wäre, oder nicht, habe ich zur Zeit nicht den Kopf, um mir über sowas Gedanken zu machen“, sagte der Mittelfeldspieler im Gespräch mit dem Onlineportal „Tag24.de“.

Hauptmann verstärkt als Gorzetzka-Nachfolger im Gespräch

Hauptmann galt in der letzten Zeit als heißer Kandidat für die Nachfolge von Leon Goretzka, der Königsblau nach der Saison ablösefrei Richtung FC Bayern verlassen wird. Der 21-Jährige hat in Dresden noch einen Vertrag bis 2020 und soll dem Vernehmen nach für 2 bis 3 Millionen Euro zu haben sein. Bereits seit 2008 kickt der gebürtige Kölner für die Sachsen und schaffte 2015 den Sprung ins Profiteams. Seither hat Hauptmann 54 Pflichtspiele für die SGD absolviert. Auch in dieser Saison ist der 1,76 Meter große Linksfuß unter Trainer Uwe Neuhaus im Mittelfeldzentrum der Dynamos eine feste Größe, wo er meist als Achter, mitunter aber auch auf der Zehn eingesetzt wird. In 20 Partien kam Hauptmann zu Zuge, davon 17 Mal als Starter. Dabei glückten ihm 2 Vorlagen.

Auf Schalke sollen hingegen mit dem Nürnberg-Trio Eduard Löwen, Kevin Möhwald und Tim Leibold sowie Union-Torjäger Steven Skrzybski noch vier weitere Zweitliga-Akteure neben Hauptmann auf der Liste stehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X