Skip to main content

FC Schalke: Abschied „wäre harte Nuss“ – Tedesco hofft auf Meyer-Verbleib

Mit Leon Goretzka, der sich im Sommer ablösefrei dem FC Bayern anschließt, verliert der FC Schalke schon einen Leistungsträger, mit Max Meyer könnte ein weiterer von Bord gehen. Doch S04-Trainer Domenico Tedesco hat die Hoffnung längst noch nicht aufgegeben, dass der 22-Jährige seinen auslaufenden Vertrag bei den Knappen verlängert. Ein Abschied des Mittelfeldspielers wäre für den Chefcoach ein herber Verlust, wie er im Gespräch mit dem „Sportbuzzer“ gesteht: „Das wäre natürlich eine harte Nummer, wenn auch Max ginge. Aber wir würden das Fußballspielen auf Schalke deshalb nicht einstellen.“ Königsblau hat Meyer eine Offerte unterbreitet, nun ist der Spieler am Zug, wie Tedesco bestätigt:

Viel Meyer-Spielzeit macht Tedesco Mut

„Max hat ein Angebot von uns vorliegen. Darüber macht er sich jetzt Gedanken. Ich weiß, was wir an Max haben. Aber Max weiß auch, was er an uns hat.“

Laut dem 32-jährigen Jungtrainer darf sich der FC Schalke durchaus gute Chancen ausrechnen, dass das Eigengewächs Königsblau weiter die Treue hält. Zu verdanken sei es auch den vielen Spielzeiten, die der Rechtsfuß in dieser Saison erhält. Hierfür spricht sich Tedesco indirekt ein Eigenlob aus: „Er hat – glaube ich – noch nie so viel gespielt wie jetzt. Er hat eine Position gefunden, auf der er seine Stärken ausspielen kann. Und Max vertraut uns. Er hat uns schon mehrmals gesagt, dass er sich pudelwohl fühlt.“

Tedesco hat Meyer zu Saisonbeginn überraschend aus dem offensiven ins defensiven Mittelfeld zurückgezogen, wo der U21-Europameister mittlerweile eine feste Größe ist. Insgesamt absolvierte der Youngster 20 von 23 möglichen Bundesligapartien, von denen er 17 Mal in der Startelf stand. Doch damit konnte Meyer natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Klubs wecken, wobei er u.a. beim FC Arsenal, Tottenham Hotspur oder Juventus Turin auf dem Zettel stehen soll.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X