Skip to main content

FC Schalke: Angreifer Di Santo wohl Thema bei Celtic Glasgow

Franco Di Santo dürfte es schwer haben, sich dauerhaft im Sturm des FC Schalke festzubeißen. Zwar hat sich der robuste Argentinier unter S04-Trainer Domenico Tedesco einen Stammplatz erobert, doch überzeugend waren seine Auftritte nicht. Das größte Manko ist die mangelnde Torgefahr, die vom 28-Jährige vermisst wird und sich durch erst zwei Ligatore in 16 Ligaspielen belegen lässt. Im Schnitt braucht der Rechtsfuß rund 850 Minuten für ein Tor! Zudem wird der Konkurrenzkampf in der Offensive durch den Winter-Neuzugang Cedric Teuchert vom 1. FC Nürnberg, auf den Tedesco große Stücke hält, weiter angekurbelt und spätestens zur neuen Saison mit der ablösefreien Ankunft von Mark Uth vom Ligarivalen TSG Hoffenheim weiter verschärft. Di Santo könnte es nun nach Schottland verschlagen.

Di Santo als Dembele-Nachfolger zu Celtic?

Denn laut der britischen Zeitung „Daily Record“ steht der Südamerikaner bei Celtic Glasgow auf dem Zettel. Beim schottischen Serienmeister ist es völlig ungewiss, wie lange der bei einigen Klubs aus internationalen Topligen begehrte Stürmer Moussa Dembele noch zu halten ist. Di Santo könnte in dessen Fußstapfen treten, wobei sogar noch ein Transfer des Schalker im Januar erachtet wird. Ein Einspruch der Königsblauen gegen einen Wechsel von Di Santo ist nicht zu erwarten, zumal sich die Knappen dessen fürstliches Salär von rund 4 Millionen Euro sparen würden. Wie „The Scotsman“ berichtet, könnte sich die Ablöse für Di Santo auf rund 2,5 Millionen Euro belaufen.

Der Angreifer hat beim FC Schalke 04 ohnehin nur noch einen Kontrakt bis 2019 und somit nicht gerade die Perspektive auf eine langfristige Zukunft. Und da Tedesco neben Teuchert auch noch den wiedergenesenen Breel Embolo als Sturmpartner-Alternative für den gesetzten Guido Burgstaller in der Hinterhand hat, erscheint Di Santo bei Königsblau entbehrlich.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X