Skip to main content

FC Schalke: Baba – nur Leihdauer ist noch unklar! Embolo muss bleiben

Foto: Abdul Rahman Baba/Fussball.com

Eine Rückkehr von Abdul Rahman Baba zum FC Schalke ist wohl beschlossene Sache. Die Knappen werden den Linksverteidiger des FC Chelsea noch in der aktuellen Transferperiode erneut ausleihen, jedoch muss noch ein entscheidendes Detail geklärt werden. Die Leihdauer! Wie „goal.com“ berichtet, wollen die Königsblauen den Ghanaer bis Sommer 2019 unter Vertrag nehmen, die Blues zeigen sich diesbezüglich aber noch zögerlich und könnten ein Leihgeschäft nur bis zum Saisonende präferieren. Ansonsten sollen sich aber alle drei Parteien geeinigt und Baba, der nach einem Kreuzbandriss und Knie-Operation monatelang ausgefallen war, angeblich auch schon den Medizincheck erfolgreich bestanden haben. Während sich Baba im Anflug auf die Veltins-Arena befindet, wird in selbiger auch die Zukunft von Breel Embolo liegen.

Schalke schmettert Embolo-Anfragen ab

Der Stürmer muss sich im Team von Domenico Tedesco weiterhin mit der Rolle des Ersatzstürmers begnügen, sodass zuletzt Gerüchte über eine etwaige Leihe die Runde machten. So sollen dem 20-Jährigen laut dem „Blick“ mehrere (Leih-) Anfragen aus der Bundesliga und Premier League vorliegen, aber Schalke wird den Schweizer nicht abgeben, wie Manager Christian Heidel gegenüber „Sky Sport News HD“ zu verstehen gibt: „Das war nie ein Thema.“

Für Embolo, der im Kampf um ein WM-Ticket dringend regelmäßige Spielpraxis braucht, bedeutet das, dass er den großen Konkurrenzkampf in Gelsenkirchen wohl oder über annehmen muss. Neben Guido Burgstaller, Franco Di Santo oder Yevhen Konoplyanka stießen im Winter mit Cedric Teuchert und Marko Pjaca noch zwei weitere Offensivkräfte zu den Knappen hinzu.

Embolo verbuchte bislang zwölf Ligaeinsätze (1 Tor), stand dabei aber nur zweimal in der Startelf. Sein Vertrag auf Schalke ist noch bis 2021 datiert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X