Skip to main content

FC Schalke: Bayern-Duo Juan Bernat & Sebastian Rudy im Visier

Foto: Juan Bernat/Imago/Eibner

Will der FC Schalke gleich doppelt beim FC Bayern bedienen? Angeblich buhlen die Knappen um das Duo Sebastian Rudy und Juan Bernat, das beim Rekordmeister lediglich zum Kreis der Ergänzungsspieler zählt und hart um Einsatzzeiten kämpfen muss. Vor allem Bernat ist seiner Backup-Rolle für den gesetzten David Alaba längst überdrüssig und drängt auf einen Wechsel. Die Bayern würden dem Spanier wohl auch keine Steine in den Weg legen, zumal dessen Vertrag in einem Jahr ohnehin ausläuft und man somit im Sommer letztmals eine Ablösesumme einstreichen könnte. Wie die „Tuttosport“ berichtet, plant Schalke einen Vorstoß beim 25-Jährigen, der aber auch mit Juventus Turin und einigen Klubs aus Spanien in Verbindung gebracht wird.

Schalkes Bernat-Interesse einleuchtend

Das königsblaue Interesse an Bernat wäre einleuchtend. Zwar hat Trainer Domenico Tedesco für die linke Abwehrseite mit Bastian Oczipka und dem verletzungsgeplagten Chelsea-Leihspieler Abdul Rahman Baba zwei Alternativen zur Verfügung, doch ein formstarker Bernat wäre zweifelsohne ein deutliches Upgrade. Und gerade mit Hinblick auf die Champions League-Teilnahme könnte Schalke für hinten links noch etwas spielerische Klasse benötigen. Beim FC Bayern hat man indes schon mit der Suche nach einem Ersatz für den wechselwilligen Bernat begonnen, wobei zuletzt Lucas Digne vom FC Barcelona im Gespräch war.

Schalke bleibt weiter an Rudy dran

Dass man beim Revierklub zudem ein Auge auf Sebastian Rudy geworfen hat, ist schon länger bekannt. Laut dem „kicker“ steht der Mittelfeldprofi weiterhin auf der Wunschliste, mit dem man den Abgang von Max Meyer auffangen könnte. Doch der WM-Fahrer hat trotz durchwachsener Debütsaison in München zuletzt einen vorzeitigen Wechsel ausgeschlossen und könnte sich unter Neu-Trainer Niko Kovac mehr Spielpraxis beim FC Bayern versprechen. Dennoch ist in dieser Personalie noch keine finale Entscheidung getroffen. Zumal Rudy auch Begehrlichkeiten beim VfB Stuttgart und dem SSC Neapel wecken soll.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X