Skip to main content

FC Schalke: Camarasa – kommt möglicher Goretzka-Nachfolger aus Spanien?

Auch wenn man es beim FC Schalke nicht gerne hören wird, sind die Knappen gut beraten, sich auf einen Abschied von Leon Goretzka einzustellen. Schließlich buhlen gleich mehrere Topklubs um den zentralen Mittelfeldspieler, wobei der FC Bayern, FC Barcelona sowie mehrere Klubs aus der Premier League wie der FC Chelsea und Liverpool am 22-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, dran sind. Bei den Königsblauen scheint man seine Hausaufgaben zu machen und sondiert den Markt nach potentiellen Goretzka-Erben. Wenn man einem Bericht der katalanischen Zeitung „Mundo Deportivo“ Glauben schenken mag, führt eine heiße Spur nach Spanien. So soll der FC Schalke Victor Camarasa von Real Betis Sevilla auf dem Schirm haben.

Foto: Imago/Pro Shots

Camarasa erst seit Sommer bei Betis Sevilla

Der 23-Jährige heuerte erst im Sommer bei den Andalusiern an, die 7 Millionen Euro Ablöse an UD Levante auf den Tisch legten. Bei Betis läuft es für Camarasa bislang recht ordentlich, wenngleich er aber noch nicht zu den großen Leistungsträgern und absoluten Stammkräften gezählt werden kann. In sechs Spielen stand der Spanier in der Anfangsformation, insgesamt bringt er es auf acht Ligaeinsätze und spielte dabei nur einmal durch. Zwar weiß der 1,83 Meter große Rechtsfuß, der noch keine Torbeteiligung vorweisen kann, als dynamisches Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensivabteilung zu gefallen, doch an die Effektivität und Durchschlagskraft eines Goretzkas kommt er nicht heran. Ohnehin dürfte es für die Knappen nahezu unmöglich sein, den drohenden Verlust des deutschen Nationalspielers eins zu eins aufzufangen, zumal auch die finanziellen Mittel beschränkt sind.

Da Camarasa in Sevilla noch einen langfristigen Vertrag bis 2022 besitzt und sein Marktwert aktuell auf 7 Millionen Euro taxiert wird, müsste S04 für eine mögliche Verpflichtung des Mittelfeldakteurs tief in die Tasche greifen.

FC Schalke: Camarasa – kommt möglicher Goretzka-Nachfolger aus Spanien?
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X