Skip to main content

FC Schalke: Fast fix – Coke im Winter zurück nach Spanien

Schon seit Wochen hat sich ein Abschied von Coke beim FC Schalke im Winter angedeutet, nun ist dieser nahezu perfekt. Denn wie der spanische Radiosender „Onda Cero“ verlauten lässt, konnte sich der erfahrene Rechtsverteidiger mit dem UD Levante vertraglich einigen und steht unmittelbar vor einer Rückkehr in seine spanische Heimat. Eine Unterschrift gilt demzufolge nur noch als Formsache. Doch vorab müssen sich die Knappen und der La Liga-Klub aus Valencia hinsichtlich der Transfermodalitäten verständigen. So könnte der 30-Jährige zur Rückrunde nach Levante inklusive Kaufoption vorerst verliehen werden oder er wird direkt fest transferiert. Doch diesbezüglich dürften beide Seiten zeitnah eine Übereinkunft erzielen, sodass einem Winterwechsel nichts mehr im Weg steht.

Coke unter Tedesco außen vor

Damit könnte Coke einen Schlussstrich unter das erfolglos und unglücklich verlaufende Abenteuer beim FC Schalke ziehen. Der Rechtsfuß kam erst im Sommer 2016 für 4 Millionen Euro Ablöse vom FC Sevilla nach Gelsenkirchen und galt als großer Hoffnungsträger, doch ein Kreuzbandriss warf Coke zurück. Zwar konnte sich der Spanier zum Ende der vergangenen Saison einen Stammplatz bei den Knappen erkämpfen, doch mit dem Trainerwechsel im Sommer zu Domenico Tedesco begann für den dreifachen Europa League-Sieger der Frust. Der Jung-Trainer hat keine Verwendung für Coke und dieser ist hinter Daniel Caligiuri und Alessandro Schöpf lediglich Rechtsverteidiger Nummer drei. In der laufenden Bundesligasaison stand der Abwehrspieler nur eine Minute auf dem Feld!

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X