Skip to main content

FC Schalke gegen TSG 1899 Hoffenheim: Live im TV & Livestreams

Foto: Hoffenheim-Hertha/Imago/Mausolf

Das Topspiel des 23. Spieltags der 1. Bundesliga findet in Gelsenkirchen statt. Der dort heimische FC Schalke 04 empfängt die TSG Hoffenheim zum Anstoß um 18.30 Uhr. Das Stadion der Schalker wird wie in fast jedem Bundesligaspiel, insbesondere an Samstagen, wieder ausverkauft sein. Das heißt auch: viele müssen in die Röhre gucken, können nicht im Stadion sein. Da heißt es, Abhilfe schaffen, indem man FC Schalke 04 – TSG Hoffenheim live im TV schaut, ob in der Kneipe, bei Freunden oder zu Hause. Wo und wie das möglich ist, auch die Optionen für einen Livestream, verraten wir hier.

Klassische TV-Übertragung bei sky buchen

Zunächst stellt sich natürlich die Frage, wie man das Spiel FC Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim ganz klassisch live im TV sehen kann. Das ist beim Bezahlsender sky möglich, wie nun schon seit mehr als zwei Jahrzehnten üblich. Pünktlich um 18.30 Uhr wird der Sender die Partie mit dem Anstoß in die Wohnzimmer der Republik übertragen, nicht ohne umfangreiche Vor- und Nachberichterstattung. Das werden all jene, die bereits ein Abo bei sky haben, selbstverständlich wissen. Doch man muss gar nicht das relativ teure 24-monatige Abonnement abschließen, um in den Genuss von Schalke – Hoffenheim live im TV zu gelangen.

Denn sky bietet auch Tagestickets und Monatstickets an, die jeweils das gesamte Sportpaket des Senders enthalten. Zwar ist ein Tagesticket mit 9,90 Euro nicht gerade günstig. Sofern man die Partie live im TV aber mit mehreren Freunden schaut, kostet es pro Kopf kaum noch mehr als ein Bier in der Kneipe. Und der Vorteil beim Tagesticket gegenüber dem Monatsticket: Ersteres läuft automatisch aus. Doch auch das Monatsticket könnte sich natürlich lohnen. Dann nämlich, wenn man mehr als nur das Spiel FC Schalke 04 – TSG Hoffenheim live im TV sehen möchte, sprich, auch spätere Spieltage verfolgen möchte.

Schalke 04 – Hoffenheim im Livestream verfolgen

Die Alternative zur herkömmlichen TV-Übertragung ist bei allen denkbaren Sendungen, nicht nur im Sport, aber da besonders: der Livestream. Auch für das Spiel FC Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim findet man einen Livestream, der die Partie auf die mobilen Endgeräte bringt. Auch auf die statischen natürlich, die da alles andere sind als ein herkömmliches TV.

Denn bei sky gibt es auch die Anwendung “skygo” im Angebot. Diese kann man nutzen, wenn man dort Abo-Kunde ist, aber auch bei der zuvor genannten Tagesticket oder Montasticketnutzung. Dann sieht man den gesamten Fußball im Livestream, auf welchem Gerät auch immer man wünscht. Wobei nicht wirklich alle Geräte zu skygo kompatibel sind, aber doch die allermeisten. Einfache Möglichkeit also, auf den Livestream von Schalke – Hoffenheim umzusteigen. Auch das geht problemlos, sofern man erstmal Kunde bei sky wird.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X