Skip to main content

FC Schalke: Goretzka kündigt zeitnahe Entscheidung an – Verlängern oder wechseln?

Foto: Imago/Leon Goretzka/Imago/mika


Leon Goretzka will zeitnah eine Entscheidung mitteilen, wie es für ihn sportlich weitergeht. Der begehrte Mittelfeldstar des FC Schalke 04, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, erklärte gegenüber dem „kicker“: „Es wird nicht bis tief in den Januar dauern. Ich mir keine Deadline gesetzt. Ich kann aber sagen, das ich mich in der finalen Phase befinde.“ Der 22-Jährige hat dabei die Qual der Wahl. Zum einen wollen die Knappen Goretzka mit aller Macht von einer Vertragsverlängerung überzeugen, zugleich steht er bei zahlreichen europäischen Top-Klubs auf der Wunschliste ganz oben. Dazu zählen neben dem FC Bayern auch die diverse englische Schwergewichte wie Manchester City, Manchester United, FC Arsenal oder FC Liverpool.

Goretzka: „Um Geld geht es mir überhaupt nicht“

Zudem baggert auch der FC Barcelona intensiv um die Dienste von Goretzka, der im Sommer ablösefrei wechseln kann. Somit befindet er sich in einer komfortablen Situation. Doch für den deutschen Nationalspieler sind finanzielle Gesichtspunkte eher nebensächlich, zumal ihm – egal für welche Offerte er sich letztlich entscheidet – bei jedem Klub ein fürstliches Salär winkt. Auch der FC Schalke fährt im Kampf um Goretzka große Geschütze auf und will den Youngster im Falle einer Vertragsverlängerung zum Rekordverdiener bei den Königsblauen machen. Laut übereinstimmenden Medienberichte soll Schalke mit einem Jahresgehalt von 10 Millionen Euro brutto exklusiv weiterer Bonuszahlungen locken.

Doch Goretzka betont: „Um Geld geht es mir überhaupt nicht. Ich muss einfach für mich selbst herausfinden, welcher Schritt für mich der nächste sein soll. In dem Prozess befinde ich mich aktuell. Es sind extrem viele Dinge, die eine Rolle spielen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X