Skip to main content

FC Schalke: Leon Goretzka nerven Wechselgerüchte – „Stört auch die Mannschaft“

Die anhaltenden Wechselspekulationen um seine Personen gehen Leon Goretzka, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 nach dieser Saison ausläuft, sichtlich auf die Nerven. Nach dem 2:0-Erfolg des FC Schalke bei Hertha BSC moserte der international begehrte Nationalspieler beim Pay-TV-Sender „Sky“: „Ich kann nicht ganz verstehen, wieso das Thema immer wieder neu aufgebracht wird.“ Er betonte, dass er sich weiterhin in einem Entscheidungsprozess befindet. Zugleich entschuldigte sich Leon Goretzka wegen der anhaltenden Transfer-Spekulationen bei seinen Teamkollegen: „Es stört auch ein bisschen die Mannschaft. Das tut mir leid für die Jungs.“ Den Leistungen des Mittelfeldspieler tun die Gerüchte hingegen keinen Abbruch – im Gegenteil. Im Berliner Olympiastadion lieferte er eine starke Vorstellung ab.

Leon Goretzka: „Noch keine Entscheidung gegen Schalke getroffen“

Dabei glänzte der 22-Jährige, der allen voran mit dem FC Bayern München, Manchester United und FC Barcelona in Verbindung gebracht wird, nicht nur als umsichtiger Ballverteiler und Organisator im Mittelfeld der Knappen, sondern übernahm auch die Verantwortung beim Elfmeter, den er zum wichtigen Führungstreffer verwandelte. „Ich habe in vielen Interviews angesprochen, dass ich Verantwortung übernehmen möchte“, ergänzte Leon Goretzka. „Wenn man immer nur drüber spricht, ohne Taten folgen zu lassen, ist das nicht der beste Weg.“

Der FC Schalke will alle Hebel in Bewegung setzen, um den Rechtsfuß weiter an sich zu binden und will hierfür an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Im Gespräch sind 10 Millionen Euro Jahresgehalt. Und noch ist Königsblau voll im Rennen, wie auch Goretzka bestätigt: „Ich habe noch keine Entscheidung gegen Schalke getroffen. Im Moment macht es mir unheimlich viel Spaß. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X