Skip to main content

FC Schalke: Goretzka oder Meyer – nur einer ist wohl zu halten

Mit Leon Goretzka und Max Meyer haben gleich zwei Leistungsträger beim FC Schalke 04 auslaufenden Verträge. Eine Verlängerung mit beiden Mittelfeldakteuren dürfte eine nicht zu stemmende Herkulesaufgabe für die Knappen sein. Wie die „Bild“ berichtet, genießt die Personalie Goretzka Priorität auf Schalke. Hierfür ist Königsblau auch bereit, an seine finanzielle Schmerzgrenze zu gehen, die dem Bericht zufolge bei einem stolzen Jahresgehalt von 12 Millionen Euro liegen soll. Darüber hinaus will Schalke dem 22-Jährigen einen Verbleib mit einer Ausstiegsklausel schmackhaft machen. Der Goretzka-Poker erschwert zugleich aber die Verhandlungen mit Meyer, dem wohl bislang noch kein neues Angebot vorgelegt wurde. Der FC Schalke will wohl erstmal den Ausgang bei Goretzka abwarten, ob dieser die lukrative Offerte annimmt.

Bleibt Goretzka, fehlt Geld für Meyer

Sollte der deutsche Nationalspieler dem FC Schalke die Treue halten, könnten die Knappen Meyer hingegen in puncto Jahresgehalt wohl nur ein abgespecktes Vertragsangebot unterbreiten. Erliegt Goretzka jedoch einem der vielen Lockrufen internationaler Topklubs, wäre der finanzielle Spielraum der Schalke, um Meyer ein attraktives Gesamtpaket zu schnüren, weitaus größer. Meyer, der im defensiven Mittelfeld regelrecht aufblüht, bleibt gelassen und verspürt auch keinerlei Druck: „Es könnte sehr gut möglich sein, dass ich mich im Winter entscheiden werde. Aber der ist ja lang. Ich glaube nicht, dass ich im Januar eine Entscheidung treffen werde.“

Fakt ist, dass Meyer nach seinen starken Auftritten in der Hinrunde reichlich Türen offen stehen werden. So soll vor allem Tottenham Hotpurs ein Auge auf den 22-Jährigen haben. Dass sich Meyer auf Schalke gleich mit mehreren Millionen Euro weniger Gehalt zufrieden geben würde als Goretzka, ist wohl auszuschließen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X