Skip to main content

FC Schalke: Jairo & Chadli als potentielle Ersatzkandidaten für Meyer

Noch steht in den Sternen, ob Max Meyer den FC Schalke 04 im aktuellen Transferfenster verlässt. Die Knappen haben – ein angemessenes Angebot vorausgesetzt – ihre potentielle Verkaufsbereitschaft für das Offensivtalent bereits signalisiert und sich zudem in Stellung gebracht, falls ein Nachfolger für die Außenbahn benötigt wird. In der Gerüchteküche werden derzeit zwei Kandidaten gehandelt. Während das belgische Blatt „La Derniere Heure“ Nacer Chadli von West Bromwich Albion ins Spiel bringt, soll laut „FT.com“ hingegen Jairo vom 1. FSV Mainz 05 ein Thema sein. Bei Jairo dürfte S04-Manager Christian Heidel ein gehöriges Wörtchen mitreden, kennt dieser doch den spanischen Flügelstürmer noch aus gemeinsamen Mainzer Zeiten.

Foto: imago/ColorMolloyXActionPlus

Chadli mit hoher Ausstiegsklausel

Jairo, der die Nullfünfer verlassen will, war bereits auf dem Weg nach Hannover, aber der Transfer zum Bundesliga-Aufsteiger platzte in letzte Sekunde, da dessen Berater angeblich überzogene Forderungen an die Niedersachsen stellte, die somit Abstand von einer Verpflichtung des 24-Jährigen genommen haben. Bei Nacer Chadli wäre hingegen einzig eine Leihe denkbar. Schließlich hat der 28-Jährige in seinem Kontrakt bei West Brom eine feste Ausstiegsklausel in Höhe von 27 Millionen Euro verankert, die die Knappen kaum stemmen können – es sei denn, es findet sich ein zahlungswilliger Interessent für Meyer.

Beim FC Schalke sind derzeit Neuzugang Amine Harit und Yevhen Konoplyanka auf den offensiven Außenbahnen gesetzt, doch dahinter wird die Personaldecke für die Flügelpositionen dünn. Breel Embolo und Fabian Reese könnten notfalls aushelfen, fühlen sich aber im Zentrum wohler. Und Daniel Caligiuri und Allesandro Schöpf sind bei Trainer Domenico Tedesco eher für den defensiveren Part vorgesehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X