Skip to main content

FC Schalke: Karol Linetty – Kommt Goretzka-Nachfolger von Sampdoria Genua?

Auch wenn man beim FC Schalke 04 die Hoffnungen auf einen Verbleib von Mittelfeldstar Leon Goretzka noch nicht aufgegeben hat, sind die Chancen, dass der 22-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Knappen verlängert, äußerst gering einzuschätzen. Schließlich locken etliche Topklubs u.a. wie der FC Barcelona, FC Chelsea, ManCity, ManUtd, FC Liverpool, Juventus Turin und natürlich der FC Bayern. Entsprechend sinnvoll ist es, wenn man sich in Gelsenkirchen nach einem neuen Mittelfeldlenker umsieht. Nachdem vergangene Woche noch Victor Camarasa von Real Betis Sevilla als potentieller Goretzka-Nachfolger im Gespräch war, führt nun eine heiße Spur nach Italien. Schließlich wird Schalke ein Interesse an Karol Linetty von Sampdoria Genua nachgesagt.

Sampdoria nennt Preis für Schalke-Flirt Linetty

Königsblau ließ den polnischen Mittelfeldmann erst am Sonntag beim 3:2-Überraschungssieg der Ligurer gegen Serienmeister Juventus Turin beobachten. Und wie mehrere Medien in Italien und Polen übereinstimmend vermelden, soll Sampdoria durchaus Verkaufsbereitschaft signalisieren – vorausgesetzt die Knappen legen eine angemessene Ablöse auf den Tisch. Genua verpflichtete Linetty erst im Sommer 2016 für 3,20 Millionen Euro von Lech Posen und soll dem 22-jährigen Nationalspieler nun ein Preisschild zwischen 7 bis 9 Millionen umgehangen haben. Linetty besitzt noch Vertrag bis 2021.

Kein Schnäppchen, zumal der dynamische Mittelfeldspieler nicht zum absoluten Samp-Stammpersonal gehört. In der Serie A kam der Rechtsfuß in dieser Saison zwar zwölfmal zum Einsatz und verbuchte dabei drei Tore, doch er stand lediglich fünfmal in der ersten Elf. Konkret ist das Schalker Interesse an Linetty bisher noch nicht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X