Skip to main content

FC Schalke: Kommt Leibold ablösefreie im Sommer? Tedesco-Treffen mit FCN-Profi

Foto: Tim Leibold/Imago/Zink

Bedient sich der FC Schalke 04 mal wieder beim 1. FC Nürnberg? Nachdem in den vergangenen Jahren mit Alessandro Schöpf, Guido Burgstaller und Cedric Teuchert gleich drei Spieler den Weg vom Valznerweiher in die Veltins-Arena fanden, könnte im Sommer Tim Leibold die ‘Transfer-Tradition’ fortsetzen. Denn wie die „Sport Bild“ berichten, flirten die Knappen intensiv mit dem Linksverteidiger. Schließlich soll es bereits ein persönliches Treffen zwischen dem 24-Jährigen und S04-Coach Domenico Tedesco gegeben haben. Da der Vertrag von Leibold beim Zweitligisten nach der Saison ausläuft, kann er ohne Zustimmung der Franken mit interessierten Klubs Verhandlungen führen. Mit dem Club befindet sich der Abwehrspieler derweil auf Aufstiegskurs, wobei Leibold eine bärenstarke Saison für den Zweitliga-Spitzenreiter absolviert.

Oczipka & Baba: Braucht Schalke überhaupt Tedesco

Der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler ist auf der linken Abwehrseite eine feste Größe und weiß auch mit seinen offensiven Vorstößen zu gefallen. In 22 Partien, davon 21 als Starter, verbuchte der antrittsschnelle Linksfuß vier Torbeteiligungen (2 Tore, 2 Vorlagen). Angesichts seiner bisherigen Peformances wäre es nahezu fahrlässig, wenn man sich auf Schalke nicht mit dem talentierten und zudem noch ablösefreien Leibold beschäftigt.

Aber akuten Handlungsbedarf besteht bei Königsblau auf der Position des Linksverteidigers eigentlich nicht. Denn mit Bastian Oczipka und dem gerade erst im Januar für eineinhalb Jahre ausgeliehenen Abdul Rahman Baba ist der FC Schalke hinten links eigentlich stark besetzt. Doch gerade im Fall Baba ist unklar, ob die Chelsea-Leihgabe eine langfristige Lösung ist.

Für Leibold werden sich aber garantiert noch weitere Optionen in der Bundesliga ergeben, wobei auch ein Verbleib in Nürnberg vorstellbar ist. Vorausgesetzt man schafft am Ende der Saison den Sprung ins Oberhaus.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X