Skip to main content

FC Schalke: Kommt Thiago Mendes aus Lille für 16 Mio. Euro?

Foto: Thiago Mendes/Imago/PanoramiC

Die Abgänge von Leon Goetzka und Max Meyer hinterlassen im Mittelfeldzentrum des FC Schalke ein großes Loch, was die Knappen bisher mit der Verpflichtung des Mainzers Suat Serdar nur teilweise gestopft haben. Wahrscheinlich wird der Vizemeister mit einer weiteren externen Verstärkung nachlegen, wobei ein potenzieller Kandidat in Frankreich auserkoren wurden. So berichtet die „Le10Sport“, dass der FC Schalke stark an den Diensten von Thiago Mendes vom OSC Lille interessiert ist. Demnach befindet sich das königsblaue Werben um den Brasilianer auch schon in einem fortgeschrittenem Stadium. So heißt es, dass der Revierklub bereits mit einem 16 Millionen Euro schweren Angebot in Lille vorstellig wurde und die Verhandlungen längst laufen.

Mendes mit überzeugender Debütsaison in Lille

Mendes wagte erst im vergangenen Sommer den Sprung nach Übersee und wechselte für 9 Millionen Euro vom FC Sao Paulo zum Ligue 1-Klub. In Lille konnte sich der 1,76 Meter große Rechtsfuß schnell einen Stammplatz erobern und wusste mit guten Leistungen zu gefallen. Aber auch das änderte nichts daran, dass die Nordfranzosen eine schwache Spielzeit hinlegten und am Ende als Tabellen-17. knapp dem Abstieg entgingen.

Mendes war jedoch einer der wenigen Lichtblicke im Team und hat nach seine Debütsaison 31 Ligaspiele und sieben Scorerpunkte (3 Tore, 4 Vorlagen) in der Statistik zu stehen. Dank seiner Variabilität kam er auf allen Positionen im Mittelfeldzentrum zum Einsatz, wobei er sich aufgrund seiner physischen Robustheit gepaart mit der technischen Versiertheit und Schussstärke auf der Acht am wohlsten fühlt.

Auch Inter an Mendes dran

Für Schalke ist Mendes zweifelsohne ein interessanter Kandidat, wenngleich man bei der kolportierten Ablöse von 16 Millionen Euro ein finanzielles Risiko eingehen würde. Neben den Knappen soll der Südamerikaner, der noch einen langfristigen Vertrag bis 2022 besitzt, auch bei Inter Mailand ein Thema sein.

FC Schalke: Kommt Thiago Mendes aus Lille für 16 Mio. Euro?
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

96 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X