Skip to main content

FC Schalke: Nadiem Amiri von Hoffenheim wird heiß gehandelt

Foto: Nadiem Amiri/Imago/Jan Hübner

Der FC Schalke 04 schwebt momentan auf Wolke sieben: Am Sonntag gab es im Revierderby gegen den ungeliebten Nachbarn Borussia Dortmund einen verdienten 2:0-Erfolg, mit dem die Knappen einen gewaltigen Schritt Richtung Vizemeisterschaft und zugleich Qualifikation für die Champions League unternommen haben. Und auch auf dem Transfermarkt scheinen die Königsblauen schon bald einen Erfolg vermelden zu können. Denn die Anzeichen, wonach sich Schalke die Dienste von Nadiem Amiri sichern wird, verdichten sich immer mehr. Laut dem „kicker“ ist der S04 weiterhin stark am offensiven Mittelfeldspieler von der TSG Hoffenheim interessiert, der bereits vor rund vier Wochen schon in der Veltins Arena im Gespräch war.

Goretzka-Erbe Amiri für 17 Mio. zu haben

Das Interesse ist einleuchtend, zumal Trainer Dominico Tedesco angesichts des bevorstehenden Sommerwechsels von Leon Goetzka zum FC Bayern sowie dem drohenden Abgang von Max Meyer, dessen Vertrag ausläuft, eine gewaltige Lücke im Mittelfeldzentrum schließen muss. Amiri ist in Hoffenheim zwar noch bis 2020 vertraglich gebunden, der 21-Jährige soll allerdings eine Ausstiegsklausel besitzen. Dem Vernehmen nach liegt diese allerdings bei stattlichen 17 Millionen Euro.

Der deutsche U21-Nationalspieler trumpfte im Kraichgau vor allem in der Hinserie groß auf, kommt in der Rückrunde unter TSG-Coach Julian Nagelsmann aber nicht mehr wie erhofft zum Zug. So stand der Rechtsfuß lediglich in zwei der vergangenen sieben Ligaspielen in der Anfangsformation. Insgesamt hat Nadiem Amiri, der aus der eigenen Jugend der Hoffenheimer stammt, im Saisonverlauf 24 Bundesligapartien bestritten und dabei je zwei Tore und Vorlagen beigesteuert.

FC Schalke: Nadiem Amiri von Hoffenheim wird heiß gehandelt
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X