Skip to main content

FC Schalke: Naldo mit Brasilien zur WM? Brasilien-Coach Tite macht Hoffnung

Foto: Naldo/Fussball.com

Erfüllt sich im Sommer für Naldo ein absoluter Kindheitstraum? Wie Brasiliens Nationaltrainer Tite im „kicker“ erklärte, darf sich der routinierte Verteidiger des FC Schalke 04 Hoffnung auf eine Teilnahme mit seinem Heimatland Brasilien bei der WM 2018 in Russland machen: „Naldo ist einer der Spieler, die wir im Blick haben. Die Stellen für die Innenverteidiger sind nicht alle vergeben“, teilte Tite mit. Trotz seiner nunmehr 35 Jahre ist Naldo für die Knappe der absolute Dauerbrenner und stand alle 22 Ligaspiele über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Dabei glückten dem torgefährlichen Innenverteidiger eindrucksvolle fünf Tore, zwei weitere Treffer bereitete er direkt vor.

Naldo letztmals vor 10 Jahren für Brasilien aktiv

Jüngst bestritt der 1,98 Meter große Abwehrrecke sein 339 Bundesligaspiel und hat damit seinen Landsmann Ze Roberto als Rekordhalter abgelöst. Wenn Naldo seine guten Leistungen konservieren kann, ist das WM-Ticket möglich, wie Tite weiter betonte: „Alle, die auf hohem Niveau spielen, haben Chancen.“

Bislang war Naldo aber für die Selecao kein großes Thema. Vier Länderspiele stehen zu Buche, die er alle im Kalenderjahr 2007 bestritt. Dabei hat er aber mit dem Rekordweltmeister sogar einen Titel gewonnen, stand er doch bei der Copa America 2007 im Kader der Brasilianer und wurde im Turnierverlauf einmal eingewechselt. Ansonsten kam der schussgewaltige Rechtsfuß ausschließlich in Testspielen zum Einsatz.

Aber auch Schalke-Trainer Domenico Tedesco ist vom Altmeister überzeugt und lobt: „Er hat das Feeling, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen.“

FC Schalke: Naldo mit Brasilien zur WM? Brasilien-Coach Tite macht Hoffnung
Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Sehr gutes Wettangebot
  • Erstklassiger Wettbonus
  • Sehr gute Wettquoten
  • Sehr guter Kundenservice
  • Sehr gutes Live Wetten Angebot
  • Schnelle Auszahlungen

100%bis 120€

95 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*