Skip to main content

FC Schalke: Richard Sanchez – Paraguayer wohl auf dem Knappen-Radar für Goetzka-Erbe

Foto: FC Schalke/Fussball.com

Angesichts der feststehenden Abgänge von Leon Goretzka und Max Meyer sucht der FC Schalke 04 neues Personal für das Schaltzentrum im Mittelfeld und scheint in Südamerika fündig geworden zu sein. So führt eine heiße Spur der Knappen nach Paraguay, wo Richard Sanchez bei Olimpia Asuncion für Aufsehen im vergangenen Jahr sorgte. Der 22-Jährige zählt zu den größten Entdeckungen und weckt längst nicht nur bei den südamerikanischen Topklubs Gremio Porto Allegre und Racing Club Begehrlichkeiten. Auch die Knappen haben ihre Fühler nach dem Neu-Nationalspieler Paraguays ausgestreckt, wie zumindest Racing-Präsident Victor Blanco, der Sanchez gerne in seinem Team sehen würde, im Gespräch mit „Radio Monumental 1080 AM“ berichtet. So habe ihm Olimpias Präsident Marco Trovato gesteckt:

Richard Sanchez ab 6 Mio. Euro zu haben

„Trovato hat mir gesagt, dass es auch Interesse von Schalke 04 für Richard Sanchez gibt.“

Schlecht für Königsblau: Der Rechtsfuß hat erst am Mittwoch seinen Vertrag bei Olimpua Asuncion langfristig bis 2023 verlängert und in dessen Zuge soll auch die Ausstiegsklausel erhöht worden sein. Das will zumindest „Fox Sports“ erfahren haben. Die Verlängerung ändere aber nichts daran, dass Sanchez mit einem Wechsel im Sommer liebäugelt, zudem soll auch der paraguayische Erstligist Verkaufsbereitschaft signalisiert haben. Angeblich wurde dem Eigengewächs ein Preisschild von knapp 6 Millionen Euro umgehangen, darunter sei er nicht zu haben.

Sanchez: „Ich mag den deutschen Fußball“

Richard Sanchez hat bislang 49 Pflichtspiele für Asuncion bestritten und dabei fünf Tore erzielt. Und offenbar kann sich der Mittelfeldmann, der auch auf der rechten Seite agieren kann, eine Zukunft in der Bundesliga vorstellen. Denn erst im April ließ Sanchez die Tageszeitung „Ultima Hora“ wissen: „Mein Traum ist es, nach Europa zu gehen. Ich mag den englischen Fußball sehr, ebenso den deutschen und mexikanischen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X