Skip to main content

FC Schalke: Was läuft da mit Opare vom FC Augsburg? Treffen am Flughafen

Foto: Daniel Opare/Imago/Eibner

Will sich der FC Schalke beim FC Augsburg bedienen? Die Königsblauen scheinen es auf Daniel Opare abgesehen zu haben, wobei es viel mehr als nur ein Gerücht ist. Denn wie die „Bild“ berichtet, wurde der Verteidiger u.a. zusammen mit Schalke-Trainer Domenico Tedesco und Sportdirektor Christian Heidel in einem Restaurant am Flughafen Düsseldorf gesichtet. Der 27-Jährige befindet sich beim FCA in seinem letzten Vertragsjahr und kann somit ablösefrei im Sommer wechseln. Mit Angreifer Mark Uth von der TSG Hoffenheim, der sich zur neuen Saison ohne Ablöse Schalke anschließen wird, haben sich die Knappen bereits ein Schnäppchen gesichert. Folgt nun Opare? Der Ghanaer könnte bei S04 die rechte Abwehrseite verstärken, notfalls aber auch auf der linken Seite eingesetzt werden.

Opare spielt in Augsburg starke Saison

Wie es weiter heißt, soll Tedesco beim Treffen Opare dessen Stärken und Schwächen verdeutlicht und über eine gemeinsame Perspektive gesprochen haben. Der Außenverteidiger ist beim FC Augsburg in dieser Saison richtig durchgestartet und konnte sich einen Stammplatz unter Manuel Baum erobern. Das Vertrauen des Trainers zahlt der kampf- und offensivstarke Rechtsfuß mit sehr ansprechenden Leistungen zurück.

Opare hatte aber erst Anfang Januar im „kicker“ wissen lassen, dass er sich eine Zukunft bei den bayerischen Schwaben vorstellen kann: „Ich habe keinen Grund, jetzt zu gehen. Ich bin glücklich hier und fühle mich heimisch. Ich bin froh, wenn ich noch mehrere Jahre hier spielen kann.“ Aber die anvisierte Vertragsverlängerung in Augsburg lässt noch auf sich warten. Und im Poker darf sich der FC Schalke gute Chancen ausrechnen, da man Opare sowohl gehaltstechnisch als auch sportlich die bessere Perspektive bieten kann, sodass der Abwehrspieler ins Grübeln kommen könnte. Zuletzt wurde auch über ein Interesse der beiden Premier-League-Klubs Leicester City und Stoke City spekuliert.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X