Skip to main content

FC Schönberg 95 spielt künftig nicht mehr in der Regionalliga

Der FC Schönberg 95 wird künftig nicht mehr in der Regionalliga Nordost spielen. Der Verein gab nun selbst bekannt, keine Lizenz für die Regionalliga-Saison 2017/2018 beantragt zu haben. Den Angaben der Clubverantwortlichen zufolge ist eine weitere Saison in der vierten Liga für den Verein finanziell nicht machbar. Den Angaben des Vereins zufolge waren die vergangenen beiden Jahre in der Regionalliga ausschließlich durch die finanziellen Mittel des Hauptsponsors Palmberg möglich. Aspekt Nummer zwei neben dem finanziellen Aufwand soll zudem die mangelnde Zuschauerresonanz gewesen sein, wie der FC Schönberg 95 informierte.

Erklärung des Vorstands vom FC Schönberg 95

Der Vorstand des FC Schönberg 95 erklärte dazu:

„Wir haben vor zwei Jahren das Abenteuer Regionalliga angenommen und in den vergangenen zwei Spielzeiten versucht, mit Halb-Profitum und Vertragsamateuren im „Profi-Wettbewerb“ Regionalliga zu bestehen. Jetzt mussten wir aber die Entscheidung treffen, dass dies aus wirtschaftlicher Sicht langfristig in unserer Region nicht möglich ist und es daher wenig Sinn macht, überregional weiterzuspielen. Es wäre deshalb auch nicht verantwortungsvoll gewesen, in der kommenden Spielzeit für die Oberliga zu melden, wenn zum jetzigen Zeitpunkt kein entsprechender Etat vorhanden ist. Wir haben eine große Verantwortung gegenüber allen unseren Mitgliedern und dem Gesamtverein. Alles auf ein Regionalliga- oder Oberligateam auszurichten, wäre für die Zukunft aus Vereinssicht der falsche Weg gewesen“

FC Schönberg 95 wird in der Verbands- oder Landesliga spielen

Somit also wird der FC Schönberg 95 nicht einmal in der Oberliga 2017/2018 an den Start gehen. Stattdessen soll entweder in der Verbandsliga oder sogar in der Landesliga gekickt werden künftig. Der Verein will sich nach eigenen Angaben nun vor allem um den Jugendbereich kümmern. Dazu hieß es: „Unser Nachwuchsbereich ist seit Jahren stetig gewachsen und mit der Entscheidung wollen wir auch diesem Umstand Rechnung tragen und gegenüber Kindern, Eltern und unseren Förderern glaubwürdig bleiben“.
Foto: shutterstock/Stockfoto-ID: 605419532

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X