Skip to main content

FC Sevilla: Batshuayi weiter ein Thema – Ben Yedder zu Borussia Dortmund?

Foto: Ben Yedder/Imago/Marca


Der FC Sevilla galt im Januar lange Zeit als aussichtsreicher Kandidat auf Michy Batshuayi, doch am Ende gingen die Spanien leer aus und der belgische Sturmtank wechselte auf Leihbasis vom FC Chelsea zu Borussia Dortmund. Stattdessen haben die Andalusier Sandro Ramirez vom FC Everton bis zum Saisonende ausgeliehen. Dennoch haben die Rojiblancos weiterhin ein Auge auf Batshuayi, der in Dortmund regelrecht aufblüht (5 Tore in 3 Spielen), und wollen zur neuen Saison einen neuen Anlauf wagen, um den 24-Jährigen an Land zu ziehen. Davon will zumindest das spanische Portal „elgoldigital“ Wind bekommen haben. Doch damit nicht genug.

Sevilla will Ben Yedder BVB schmackhaft machen

Wie es weiter im Bericht heißt, gibt es auch für Borussia Dortmund eine interessante Lösung, die dann wieder einen neuen Mittelstürmer suchen müssten, sollte Chelsea Batshuayi an den La Liga-Klub transferieren. Sollte Batshuayi tatsächlich in Sevilla landen, wäre der fünfmalige Europa-League-Sieger bereit, Wissam Ben Yedder zu den Westfalen ziehen zu lassen. Der 27-jährige Franzose wurde in Dortmund im Winter als potenzieller Ersatz von Pierre-Emerick Aubameyang gehandelt. Ben Yedder wechselte 2016 vom FC Toulouse nach Sevilla, wo er bislang in 72 Pflichtspielen 35 Tore und acht Vorlagen verbuchte. Doch uneingeschränkter Stammspieler ist der nur 1,70 Meter große Rechtsfuß in dieser Spielzeit nicht, wenngleich er am Samstagabend beim 2:1-Auswärtssieg gegen Kellerkind UD Las Palmas in der Startelf stand und einen Treffer erzielte. Es war sein sechstes Saisontor in La Liga.

Ben Yedder, ein völlig anderer Stürmertyp als der körperlich robuste und athletische Batshuayi, hat in Spanien noch einen Kontrakt bis Juni 2021, wobei er seinen Marktwert mittlerweile auf 25 Millionen Euro hochschrauben konnte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X