Skip to main content

FC Sevilla: Geis überzeugt als Verteidiger – wird Schalkes Leihspieler fest verpflichtet?

Foto: Johannes Geis/Imago/Aflosport


Im Sommer wechselt Johannes Geis kurz vor Schließung des Transsferfensters vom FC Schalke auf Leihbasis zum FC Sevilla, wo der 24-Jährige vorerst überhaupt nicht Fuß fassen konnte. Doch nachdem der Mittelfeldspieler das erste Saisonviertel meist nur auf der Bank oder gar Tribüne verbrachte, hat sich der Rechtsfuß mittlerweile einen Stammplatz bei den Andalusiern erkämpft. Trainer Eduardo Berizzo hat Geis notgedrungenermaßen aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung zurückversetzt, wo Sevilla derzeit angesichts einiger Verletzungen personellen Engpass hat. Doch der ehemalige U21-Nationalspieler überzeugt auf der für ihn ungewohten Position und absolvierte die letzten drei Ligaspiele des Tabellenfünften der La Liga, die allesamt gewonnen wurden, über die volle Distanz. Damit scheint er sich für eine Festanstellung beim spanischen Spitzenklub empfohlen zu haben.

Zieht FC Sevilla Kaufoption für Geis?

Denn wie der „RevierSport“ vermeldet, könnte Geis im Sommer dauerhaft beim FC Sevilla anheuern und aus dem Leihgeschäft mit Schalke, die er aufgrund der große Konkurrenz im Mittelfeld verließ, ein fester Wechsel werden. Zwar gibt es keine Kaufpflicht für Sevilla, doch diese sicherten sich im Leihvertrag eine Kaufoption. Sollten die Rojiblancos davon Gebrauch machen, wären 10 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Die Knappen hätten damit zumindest die Summe wieder eingespielt, die 2015 für Geis an den 1. FSV Mainz 05 wanderte.

Dass die Leihe für Geis tatsächlich noch ein Happy End nehmen könnte, war bis vor wenigen Wochen nicht mal ansatzweise ersichtlich. Nun liegt es aber am Defensivakteur, seine guten Leistungen der vergangenen Wochen zu kompensieren und sich weiter aufzudrängen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X