Skip to main content

FC Sevilla: Wird Laurent Blanc Trainer-Nachfolger von Jorge Sampaoli?

Der FC Sevilla bereitet sich scheinbar auf einen Trainerwechsel vor. Sollte Erfolgscoach Jorge Sampaoli die Andalusier im Sommer verlassen, könnte Laurent Blanc den freien Posten auf der Bank übernehmen.

Sampaoli Kandidat in Argentinien und bei Barca

Wie die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ bestätigt, ist Laurent Blanc einer der heißesten Kandidaten für das Traineramt beim FC Sevilla. Vorausgesetzt, das der derzeitige Übungsleiter Jorge Sampaoli sein Amt niederlegt. Der 57-Jährige könnte Nationaltrainer seines Heimatlandes Argentinien werden. Erfahrung als Nationaltrainer sammelte Sampaoli zwischen November 2012 bis Januar 2016, als er die Auswahl Chiles betreute. Nun könnte es ihn in seine Heimat zurückziehen. Aber auch beim FC Barcelona wird Sampaoli gehandelt, die zur kommenden Saison einen Nachfolger für den scheidenden Luis Einrique suchen.

Blanc will ins Ausland

Laurent Blanc ist derzeit arbeitslos und musste Paris St. Germain im vergangenen Sommer verlassen. Dessen Posten übernahm ausgerechnet Unai Emery, der zuvor als Coach beim FC Sevilla tätig war. Blanc in Sevilla? Ein durchaus realistisches Szenario. Denn der ehemalige Nationaltrainer Frankreichs ist bereit, wieder einen Verein zu übernehmen, wobei er laut seinem Berater Jean-Pierre Bernes ein Engagement außerhalb Frankreichs präferiert. „Er bevorzugt das Ausland“, erklärte Benres im Gespräch mit dem französischen TV-Sender „Canal+“. Und weiter: „Er ist bereit, zurückzukehren.“

Foto:Silvia_Preihs / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X