Skip to main content

FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg: Live im TV & Livestreams

Morgen Abend steigt das Montagsspiel der 2. Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg im Millerntor-Stadion in Hamburg. Um 20:30 Uhr geht es los und die Gastgeber haben sich eine Menge vorgenommen. Denn die Kiezkicker mussten zuletzt zwei Niederlagen hintereinander einstecken und befinden sich schon wieder auf dem Weg in Richtung Tabellenkeller. Dass der Gegner 1. FC Nürnberg heißt ist dabei natürlich ein kleines Problem, denn der Klub machte seine Sache zuletzt sehr gut. In diesem Jahr gab es noch keine Niederlage, zuletzt glänzten die Nürnberger mit einem 4:1 zuhaue gegen Aue und das Saisonziel Aufstieg hat die Mannschaft klar vor Augen. Wir haben nachgeschaut, wie und wo wir dieses Spiel live sehen können.

FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg: So sehen wir das Spiel im TV

Wer dieses Spiel im Fernsehen genießen möchte, der muss sich um einen Vertrag mit dem Pay-TV Sender Sky bemühen. Denn nur Sky überträgt dieses Spiel über Kabel oder Satellit. Neben dem dazugehörigen TV-Gerät benötigen wir außerdem noch einen Decoder, der es uns erlaubt, das ankommende Signal des Senders zu entschlüsseln, ansonsten bleibt unser Bildschirm schwarz. Haben wir alle Voraussetzungen erfüllt, kann der Fußballabend auch schon beginnen.

FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg: So sehen wir das Spiel im Internet

Natürlich wird diese Partie auch im Internet übertragen. Eine Vielzahl von dubiosen Anbietern stellen den Livestream kostenfrei zur Verfügung, allerdings raten wir von der Nutzung dieser Angebote dringend ab. Denn die sind natürlich illegal – nur Sky darf bewegte Livebilder der Bundesliga im Internet übertragen. Außerdem ist die Qualität einer solchen Übertragung minderwertig, oft kommt es hierbei auch zu heftigen Zeitverzögerungen von teilweise bis zu mehreren Minuten. Der PC befindet sich in Gefahr auf solchen Seiten, denn diese infizieren ihre Besucher nicht selten mit Viren und Schadsoftware. Eine sicherere Variante bietet Sky Go – das Portal ermöglicht es allen Kunden von Sky, den Livestream auf dem PC zu empfangen. Außerdem gibt es eine App für Smartphone und Tablet, so dass wir das Spiel auch von unterwegs aus gucken können. Wer kein Kunde bei Sky ist, kann den Dienst von Skyticket nutzen: Hier können wir uns einen temporären Zugang freischalten lassen. Entweder wir schauen einen Tag, eine Woche oder einen Monat ein entsprechendes Paket – die Kosten hierfür betragen zwischen zehn und 30 Euro, je nach Zeitraum.

FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg: So hören wir das Spiel im Radio

Wer auf bewegte Bilder verzichten kann, der kann natürlich auch einen Radiostream nutzen. Der Internetkonzern Amazon hat sich die Audiorechte an der 1. und 2. Bundesliga gesichert und überträgt entsprechende Webradio Sendungen über seine Webseite. Hören können das aber nur Prime-Kunden von Amazon, oder Kunden, die Amazon Music Unlimited gebucht haben. Auch hier ist also der Livegenuss nicht kostenfrei.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X