Skip to main content

FC St. Pauli: Bekommt Johannes Flum seine Chance in der Startformation? Janßen mit Verletzungssorgen

Keine guten Nachrichten beim FC St. Pauli: Am Dienstagnachmittag verletzte sich Stürmer Aziz Bouhaddouz und nun auch noch Christopher Buchtmann: Der torgefährliche Offensivtank (drei Saisontreffer) musste das Training mit einem Bänderriss im Sprunggelenk abbrechen. Auch Abwehrchef Lasse Sobiech befindet sich erst wieder im Aufbautraining, so dass Trainer Olaf Janßen am kommenden Montagabend beim 1. FC Nürnberg auf drei sehr wichtige Spieler verzichten muss. „Die Ausfälle sind schade und eine Verkettung unglücklicher Umstände. Aber es trifft mich in keiner Weise, sondern gehört eben dazu. Wir haben 28 Spieler im Kader und trainieren seit Beginn der Vorbereitung so, dass wir allen eine Chance geben wollen. Jede Verletzung eines Spielers ist immer auch eine Chance für einen anderen”, sagte Olaf Janßen am Mittwoch gelassen.

Foto: Imago/Oliver Ruhnke

Nehrig setzt seine Hoffnungen auf Flum

„Ich bin überzeugt, dass der eine oder andere am Montag seine Chance nutzen wird“, so Janßen weiter. Ähnlich positiv geht auch Bernd Nehrig die Sache an. In der Sommervorbereitung erlitt der Mittelfeldspieler ebenfalls einen Bänderriss, stand aber zwei Wochen später schon wieder auf dem Platz. Er meint: „Die Jungs, die bisher vermeintlich hintendran waren, werden jetzt die Aufgaben übernehmen. Ich bin guter Dinge, dass sie die Leistung, die sie im Training zeigen, auch im Spiel abrufen werden. Die Jungs brennen und haben Qualität.“ Gut möglich also, dass Johannes Flum seine Chance auf den ersten Startelfeinsatz erhält. Nehrig: „Flumi ist zuletzt gegen Heidenheim reingekommen, als ich verletzt ausgewechselt werden musste, und hat das Siegtor erzielt. Torgefährlich ist er also auch.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X