Skip to main content

FC St. Pauli bekommt neue Heimtrikots inklusive politischer Botschaft

Foto: FC St. Pauli/Imago/osnapix

Der FC St. Pauli ist einer der Fußballklubs in Deutschland, der auch neben dem Fußball immer wieder aktiv ist und vor allem politisch Zeichen setzt. Das gilt auch für die kommende Saison. Der Zweitligist, der den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gerade so noch geschafft hat, wird seine Partnerschaft mit dem Trikotausrüster „Under Armour“ fortsetzen und im Rahmen der angedachten USA Reise das neue Heimtrikot vorstellen. Das Besondere: Dieses Mal ist ein politisches und gesellschaftliches Statement in dem Jersey verarbeitet. Am Kragen wird eine Regenbogen-Applikation eingenäht sein. Der Regenbogen steht im Allgemeinen für eine offene Einstellung, vor allem gegenüber der sexuellen Orientierung.

Trikots werden in den USA übergeben und vorgestellt

Neben dem Regenbogen auf dem Trikot wird es auf der Trainingware ein weiteres Detail geben: Sowohl auf dem Kragen als auch auf dem Rücken wird der Slogan „Football has no gender“ zu lesen sein. Der FC St. Pauli und der Ausrüster aus den USA betonen, dass sie sich nicht für Hautfarben, Herkunftsländer, Geschlecht oder sexuelle Orientierung interessieren. Das Trikot wird direkt beim Hersteller in Baltimore abgeholt und vorgestellt. „Wir freuen uns sehr darüber, unseren Partner in den USA zu besuchen und dabei die vielen Facetten der Marke kennenzulernen. Weil die soziale Verantwortung für beide Seiten einen hohen Stellenwert hat, stellen wir unser neues Heimtrikot im Rahmen des Treffens mit ‘Soccer Without Borders’ vor und statten unserem Partner bei dieser Gelegenheit einen Besuch ab. Mir gefällt das neue Heimtrikot, Under Armour designt Klasse-Trikots und Teamwear und unterstützt so unsere Mannschaft“, so der Präsident der Kiezkicker, Oke Göttlich. Und Geschäftsführer Andreas Rettig: „Ein deutlicher Zuwachs bei den Trikotverkäufen auch in der abgelaufenen Spielzeit zeigt uns, dass die Trikots von Under Armour – auch international – äußerst positive Resonanz erfahren. Auch aus dieser Perspektive ist unsere USA-Reise mit dem FC St. Pauli eine gute Entscheidung. Ich bin überzeugt, dass wir diesen Trend mit den neuen Designs fortsetzen können.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X