Skip to main content

FC St. Pauli: Braunschweigs Christoffer Nyman im Visier?

Nachdem das Transfer-Hickhack um Marvin Ducksch beendet ist und der Torjäger den FC St. Pauli für rund 2 Millionen Euro (plus erfolgsabhängige Bonuszahlungen) Richtung Fortuna Düsseldorf verlässt, intensivieren die Kiezkicker ihre Suche nach einem neuen Stürmer. Dabei scheint der Zweitligist bei Eintracht Braunschweig fündig geworden zu sein. Zumindest vermeldet die „Bild“, dass Christoffer Nyman am Millerntor ein heißer Kandidat ist. Der 25-Jährige hat in Braunschweig zwar noch ein Jahr Vertrag, dürfte aber kein gesteigertes Interesse am Gang in die 3. Liga haben, wenngleich sein Arbeitspapier auch für diese Spielklasse Gültigkeit besitzt. Doch die Niedersachsen werden den Schweden keinesfalls auf dem Transfermarkt verramschen.

Nyman nicht zum Schnäppchen zu haben

Angesichts eines Marktwerts von 1,25 Millionen Euro müsste der FC St. Pauli für die Dienste von Nyman die Schatulle weit öffnen, wozu man aber dank der Ducksch-Einnahmen in der Lage ist. Nyman, der vor zwei Jahren vom IFK Norrköping kommend bei den Niedersachsen anheuerte, blickt auf eine sehr durchwachsende Saison zurück, in der er sich immer wieder mit Verletzungen herumplagen musste. Somit stehen für den Rechtsfuß auch lediglich 18 Ligaspiele zu Buche, in denen ihm fünf Tore glückten. Ohne seine langen Ausfallzeiten hätte sich der zehnfache Nationalspieler durchaus Chancen auf ein WM-Ticket machen können.

Auch BTSV-Stürmer Abdullahi ein Kandidat

Neben Nyman wird auch dessen Braunschweiger Teamkollege Suleiman Abdullahi beim FC St. Pauli gehandelt. Der 21-jährige Nigerianer (7 Tore, 5 Vorlagen in 28 Ligaspielen) ist allerdings für die 3. Liga nicht spielberechtigt, sodass der BTSV von seiner bisherigen Ablöseforderung im Millionenbereich wohl noch abrücken dürfte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X